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Zitat von Fakk-asrock Und der Unterschied zwischen dieser bis-zu-2000-km-Ankündigung und den historischen von Tesla & co ist jetzt wo? Dass ab 2022 Fahrzeuge mit der Akkutechnologie ausgestattet werden können? Das wohl eher "von Hand" als "vom Band", denn auf dem Markt wird man das vor 2025 nicht sehen können als ausentwickeltes Produkt. |
Ich sehe den Unterschied darin, dass Tesla sich lauthals präsentiert, aber bis auf eine Ankündigung selbst nichts konkreteres vorlegt. Dazu kommt, dass ein Unternehmen bzw eine Fertigung/Technologie, hinter der (zu teilen) das Fraunhofer Institut steckt schon mal mehr Grundlage bietet, als eine Ankündigung eines US Amerikanischen Visionärsunternehmen - private Forschungseinrichtung vs. Kapitalistisches Unternehmen halt.
Ob es 2022 Fahrzeuge in Massenproduktion oder in Kleinserienhersteller geben wird, ist (a) noch abzuwarten und (b) völlig irrelevant. Tesla hat auch „von Hand“ angefangen und damit die Automobilbranche revolutioniert. Warum muss also die Revolution der Elektromobilität (mal egal von wem eine entsprechende Akkutechnollgie kommt) jetzt plötzlich „in Masse“ geschehen?
Zitat:
Zitat von Exit |
Naja dann ich würde auch dafür sorgen wollen, dass die Regierung was macht, wenn ich eine Gefahr für meinen Absatz von Elektrofahrzeugen sehe. Ich glaube VW ist mittlerweile nicht mehr so viel daran gelegen die Elektromobilität auszubremsen. Die wollen halt jetzt auf Teufel komm raus verhindern, dass die Milliardeninvestitionen fürn ***** waren, weil die Ladeinfrastruktur zu knapp ist und sich der Gedanke „ach dann kann ich ja nicht laden“ durchsetzt bzw. verschlimmert anstatt verbessert.