Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 07:55   #3 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Rocket-Lake-CPUs: Weniger Kerne als Vorgänger aber bessere Spielleistung?

intel setzt also weiterhin mehr auf takt als auf kernzahl. imho auch die richtige entscheidung, da bei gamig 8 kerne und 16 threads fast immer noch das maximum des nutzbaren darstellen. nur hätte ich an intels stelle das ding i7 genannt um den namen i9 nicht zu verbrennen. in multicore anwendungen wird er sich schließlich auf augenhöhe mit R7 wiederfinden und unterhalb von R9 und i9 10k.


125 watt für nen octacore sind auch schon nicht ganz ohne. an AMDs stelle würde ich jetzt dies selektieren um einen R7 5800 XTX mit 125 watt und ähnlichem takt gegen intels flagschiff zu stellen. das würde intel übel brüskieren und den i9 endgültig degradieren. dann hieße es i9 = R7 und R9 ohne konkurrenz.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.01.2021)