Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 11:04   #1254 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@tesla das verstehst du falsch bzw. ich hab es auch bereits beschrieben: der zustand ist absolut inakzeptabel!

ich bin kein tesla-fanboy, aber sympathasiere schon allein der tatsache geschuldet, dass david den goliaths kräftig in den popo tritt, die diese ohne tesla überhaupt keinen anreiz hätten etwas zu ändern, das haben sie die ganzen jahre erfolgreich aufgrund ihrer mächtigen lobby praktiziert. das allein finde ich cool und nebenbei waren/sind sie technikvorreiter, ebenfalls cool

@eAuto ja, noch verbrenner. neben anderen persönlichen präferenzen (kind, haus) habe ich weder die möglichkeit zuhause noch bei der arbeit zu laden. also selbst wenn ich jetzt elektrisch starten würde, wäre das mit erheblichem aufwand verbunden. hatte den chef mal nach einer ladesäule gefragt, (das energisch abgewiesen wurde...) und wenn ich die möglichkeit dann haben würde, würde ich tatsächlich ernsthaft überlegen, da es sich finanziell rechnet

das andere problem an sich ist, dass es für mich keine geeigneten eModelle bislang gibt. ich will einen kombi mit ordentlich stauraum. mache viel im garten und haus und bei jedem großeinkauf geht sonst das theater los

---------- Post hinzugefügt 12:04 ---------- Vorheriger Post von at 11:54 ----------

btw https://www.golem.de/news/elektroaut...11-137972.html

Zitat:
Audi bietet auch die Möglichkeit des Induktionsladens zu Hause, wobei eine Ladeplatte mit integrierter Spule fest in den Parkplatz des Autos integriert wird. Mit einer Ladeleistung von 11 kW soll das Fahrzeug "über Nacht" aufgeladen werden, wie der Hersteller schreibt.
das wäre mal fett, komfortabler gehts ja nicht...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten