Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 11:58   #1 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 144

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Maus verliert sporadisch Verbindung...

Hallo!

Ich habe seit ca. 2-3 Monaten das Problem, dass meine Logitech G400s (etwas über 2 1/2 Jahre alt) unter Windows 10 immer mal wieder die Verbindung (USB) verliert und hängen bleibt. Manchmal geht sie dann direkt wieder, manchmal muss ich sie kurz aus USB aus und ein stecken.

Nach einem Kabelbruch habe ich schon gesucht, aber nichts entdecken können.
Da mir unter Linux dieses Verhalten bis jetzt nicht aufgefallen ist, vermute ich langsam Windows 10 als verdächtigen. Kann dies aber nicht 100% sicher sagen.

Hat jemand eine Idee, wie man das genauer prüfen kann bzw. was man evtl. tun könnte?

Danke und Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten