TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2021, 10:58   #1 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 155

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Maus verliert sporadisch Verbindung...

Hallo!

Ich habe seit ca. 2-3 Monaten das Problem, dass meine Logitech G400s (etwas über 2 1/2 Jahre alt) unter Windows 10 immer mal wieder die Verbindung (USB) verliert und hängen bleibt. Manchmal geht sie dann direkt wieder, manchmal muss ich sie kurz aus USB aus und ein stecken.

Nach einem Kabelbruch habe ich schon gesucht, aber nichts entdecken können.
Da mir unter Linux dieses Verhalten bis jetzt nicht aufgefallen ist, vermute ich langsam Windows 10 als verdächtigen. Kann dies aber nicht 100% sicher sagen.

Hat jemand eine Idee, wie man das genauer prüfen kann bzw. was man evtl. tun könnte?

Danke und Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 12:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.814

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB Maus verliert sporadisch Verbindung...

Moin Robert,

welches Board ist denn hier im Einsatz?

VG
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 21:07   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.299

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Maus verliert sporadisch Verbindung...

Du kannst mal probieren einen anderen USB Port zu verwenden entweder von Gehäuse auf einen am Mainboard wechseln oder andersrum.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 05:54   #4 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 155

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Maus verliert sporadisch Verbindung...

@swatcher1
Leider immer noch mein altes ASRock B85M Pro3 mit einem I5-4570.
Aber ich bin davon ausgegangen, wenn es unter Linux nicht passiert, dass es evtl. nicht am Board liegt.

@Tobi
Ich habe verschiedene Ports durch probiert. Auch über einen HUB. Aber ich dachte nicht, dass es das MB ist, siehe Antwort an swatcher1.
Aber ich habe hier noch einen anderen alten PC stehen (allerdings auch mit Linux), den ich als "Fernseher" benutze. Da könnte ich die Maus mal dran anschließen. Problem ist halt, es passiert wirklich nur sehr sporadisch.
Mal öfter... dann länger wieder nicht, etc. pp.

Deshalb finde ich keine Lösung... passiert halt nicht immer. Dachte wirklich erst an einen Kabelbruch. Aber egal was ich mache, ich kann es nicht provozieren.

Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 20:01   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 225

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Maus verliert sporadisch Verbindung...

Ich denke eher das es an der Maus liegt. Ich hab das mit einer meiner Mäuse auch neulich gehabt, andere Maus an den gleichen USB Port und seit dem ist das nie wieder aufgetreten.
Aus InDiablo wird PlanetDiablo.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 06:06   #6 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 155

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Maus verliert sporadisch Verbindung...

Ich habe am anderem PC ja noch eine einfache Logitech 2-Tasten Maus hängen, die könnte ich mal ausprobieren, bzw. die beiden Mäuse mal tauschen. Dann habe ich zwar nur noch eine 2-Tasten Maus, aber ist ja nur zum Testen.

Das würde aber nicht erklären, warum es nicht unter Linux passiert...
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus, sporadisch, usb, verbindung, verliert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C300 bootet sporadisch langsam CamperInDaBase SSD - Solid State Drives 27 30.11.2010 20:15
Spiele frieren sporadisch ein -> Taskmanager? br4v3 Grafikkarten und Displays allgemein 5 22.11.2009 11:18
Internet funktioniert nur sporadisch kanonenfutter Netzwerk 4 01.10.2009 17:46
ICQ Datentransfer sendet sporadisch nicht! Weberli Windows & Programme 0 14.12.2007 23:19
Netzwerkverbindungen brechen sporadisch ab :( foxfire Netzwerk 8 07.04.2005 05:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved