Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 19:56   #1263 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
. Gegenüber WELT stellte sie am Mittwoch aber auch klar, dass insgesamt nur „1,7 Prozent“ der Berliner Elektrobus-Flotte betroffen gewesen seien.

„Das darf so nicht sein“, sagt die Sprecherin
Problematisch sei – wie so oft bei der Elektromobilität – die Heizung, deren Betrieb zu viel Batteriekapazitäten verbrauche. Die Verkehrsbetriebe hätten sich deswegen bereits mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. „Das darf so nicht sein“, zitierte das Blatt Nelken. Die Zahl von 23 ausgefallenen Bussen wollte die Sprecherin gegenüber der „Morgenpost“ allerdings nicht bestätigen, sie sprach von einem „guten Dutzend“ betroffener Fahrzeuge.

Auf Nachfrage der WELT betonte sie zudem, dass die Busse oft auch nicht komplett ausgefallen seien, sondern nur früher als sonst wieder in den Betriebshof (und an die Steckdose) gemusst hätten.

Ansonsten kommen von dir nur noch jammer Postings. Ich dachte, der thread ist mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten