Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 15:26   #1271 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.auto-motor-und-sport.de/...troauto-offen/ - ID.3 als Cabrio...


Bitte VW baut das Ding unbedingt. Das wäre mal DER Ersatz für unser altes Golf 6 Cabrio. Und gerade ein Cabrio - mit dem man kleine Tagesreisen macht - kann man optimal als Elektroauto umsetzen. AMS schreibt zwar wieder "auch kein Klang" ... aber hey, es gibt wohl mehr Verbrennercabrios die keinen Sound haben als Cabrios mit V6/V8, die nach was klingen. Zumal man bei offenem Verdeck ab 70 km/h sowieso keinen Motorsound (mal von Autos wie M4 etc. abgesehen) mehr hört.





Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Schätze mal, wird wie bei Fernseher sein. Geplante Obsolezenz (Kondensator fällt aus) oder ein "unabsichtlicher Fehler" in der neuen Firmware, lässt die Steuereinheit durch immer weitere Spannungserhöhung langsam durchbrennen. Sollst das Auto auch nicht so lange fahren, sondern gefälligst Umsatz(Gewinn) generieren.
Früher war man mal König Kunde, heute ist man nur noch Bezahlviech.

Seltsam, dass sich diese geplante Obsoleszenz noch nicht durchgesetzt hat - wo man doch so viele Autos mehr in den letzten 30 Jahren hätte verkaufen können, wenn die ganzen Karren nach 5 Jahren schon komplett auseinander gefallen wären, als erst nach 10 Jahren und mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man in Produkte, die teilweise mehr das Mehrfache eines Jahresgehaltes kosten, einfach keine geplante Obsoleszenz einbaut.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (01.03.2021 um 15:48 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten