Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 19:18   #1275 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
d
Volvo will nur noch E-Autos bauen

Find ich ganz okay - Volvo hat mit der "unsere Autos fahren nur noch maximal 180 km/h" Entscheidung nicht nur einen weiteren Augenmerk auf die Sicherheit der eigenen Autos gelegt. Da schwingt meiner Meinung nach auch noch der Umweltaspekt mit --> auch wenn Volvo die Entscheidung anders begründet.


Für die E-Fahrzeuge von Volvo hat das natürlich den charmanten Vorteil, dass sie keinen "Vmax-Malus" zur ihren Verbrennerkollegen /-Vorgängern haben, wie das bspw. bei Gold/ID.3 oder Corsa/eCorsa, eTron/Q5-7 etc. der Fall ist.



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
heute zufällig aufgeschnappt https://efahrer.chip.de/news/tesla-k...stromer_104264

schon heftig, welche konkurrenz für die altetablierten (also gm, toyota, vw, bmw, etc...) sich da aus dem scheinbaren nichts auftut. der kuchen wird komplett neu aufgeteilt. Ich glaube, Gefahren lauern nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren...

Ich glaube da noch nicht so richtig dran, dass Lucid mit dem billig Stromer um die Ecke kommt. Prinzipiell ist ja jeder weiterer Wettbewerber gut. Aber Lucid ist halt nur ein Start-Up und kein zweites Tesla (bis auf den Wahnsinn, was den Börsengang angeht). Lucid ist "genauso spät" wie alle konventionellen Autobauer.
Optisch finde ich die Autos aber gut.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten