Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 23:31   #1 (permalink)
mymomo
Neuling
 

Registriert seit: 23.12.2018
Beiträge: 4

mymomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Mesh und Kabel-FritzBox 6591 + Repeater

Moin!

Ich habe folgendes Problem:
In meinem Wohnzimmer befindet sich meine FritzBox und daran sollten sich auch eigentlich diverse Geräte nun anmelden, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden. Fernseher, HomePod´s, Konsolen...

10 Meter weiter weg befindet sich einer von 2 Repeatern (von AVM Fritz!) in meinem Haus.

Wenn ich mir in der Fritzbox anschauen welche Geräte derzeit mit welchem WLAN-Gerät verbunden sind, so sind meine Geräte sehr oft mit dem viel weiter entfernten Repeater verbunden. Ich verstehe nicht warum und habe auch noch keine Möglichkeit gefunden dies irgendwie zu unterbinden.

Hat jemand nen Tipp für mich?
mymomo ist offline   Mit Zitat antworten