Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2021, 14:19   #18 (permalink)
Unterdroge
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 49

Unterdroge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: I7 2920XM Quadro M4000M übertakten

Ja mein theoretisches Limit ist, was der MXM 3.0B Anschluss, das Mainboard oder die Spannungsversorgung der Quadro so abkönnen an Leistung.
Ich finde da nur leider nichts was mir weiterhilft.
Zur Zeit bin ich bei 120 Watt, damit läuft sie fast dauerhaft auf maxboost. Aber ohne mehr Infos über die Technik möchte ich nicht wirklich weiter gehen. In Rauch, Gestank und ohne Bild dazusitzen ist doch meist eher ungeil


In der Zwischenzeit wo ich auf weitere Infos für die Graka warte / suche und auf Svet, dass er sich Zeit nehmen kann mein BIOS zu untersuchen ob CPU OC möglich ist bin ich wieder beim Display OC angekommen.
Das 17,3" 60 HZ Display ist das hier:
https://www.touchandscreen.de/mediaf...73PUW1-A00.pdf
Ab ca 105 Hz gibt es hübsche anzusehende Displaybugs.
Ich fahre es zur Zeit auf 90 Hz und das bringt auch schon eine enorme Steigerung was Blur angeht.
Gibt es da etwas, was im Display kaputt gehen könnte bei dauerhafter Refreshrateerhöhung? Ist da etwas zum weiterverarbeiten der Signale, was Hitze entwickelt? Oder ist dann irgendwo einfach der durchsatz zu hoch und die Schnitstelle kommt nicht mehr mit?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20210430_151535.jpg (36,8 KB, 4x aufgerufen)
Unterdroge ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (03.05.2021)