Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2021, 16:06   #3 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 155

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC hängt sich sporadisch auf...

Ja, das mit dem Netzteil macht Sinn. Ich hatte vermutet, dass es einfach irgend wo nicht mehr genug Leistung bringt und dadurch das System hängen bleibt.


Überhitzung... ja, bei dem Wetter, gut möglich.
Was mich halt beim Speicher Test im SMP Modus gewundert hat, ist die Tatsache, dass er wohl immer an der gleichen Stelle hängen bleibt.
Vielleicht sollte ich mal eine Core nach der anderen abschalten. Vielleicht ist die CPU hinüber.


Danke für die Hilfe!


Edit:
Ich habe die CPU Cores bis auf 2 abgeschaltet und den Memtest86 im SMP Modus laufen lassen. Jedes mal das gleiche. Bei ca. 20% Test bleibt das System stehen und die letzte Core zeigt den Status W an. Ich weiß aber nicht, was das bedeutet.

Geändert von RSI (20.06.2021 um 18:48 Uhr)
RSI ist offline   Mit Zitat antworten