Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2021, 10:12   #5 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

schwieriges thema. zum einen ist zensur sehr kritisch zu sehen, zum anderen die verbreitung von gefährlicher propaganda ebenfalls. aber wo zieht man die grenze und wer darf diese festlegen? und in wie weit können sich plattformen wie YT aus der verantwortung für von ihnen verbreitete inhalte ziehen?

ich tu mich wirklich schwer damit mir eine meinung zu dieser maßnahme zu bilden. auf der einen seite finde ich es richtig, dass YT hier verantwortung übernimmt und möglicherweise gefährliche propaganda entfernt (wobei ich die entfernten inhalte nicht kenne und daher nicht beurteilen kann), auf der anderen seite ist damit der erste schritt richtung zensur durch ein privatrechtliches unternehmen getan... YT hat halt auch einen nicht unerheblichen einfluss auf meinungsmache.

Geändert von Luebke (27.08.2021 um 10:24 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten