TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2021, 11:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19
YouTube hat seit Februar 2020 mehr als 1 Million Videos entfernen müssen, weil diese in Verbindung mit Falschinformationen zu dem SARS-CoV-2-Virus standen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
26.08.2021 11:30 - ID 48048
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 14:57   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Jeder weiß, das damit eine Zensur gerechtfertigt wird, gegen die sich schon einige erfolgreicht vor den Gerichten gewehrt haben. Solange es in die politische Agenda passt, kann ein Zero mit AfD Frisur alles zerstören oder ein Sönan mit seiner Gittare Hexenverbrennung betrieben.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 00:02   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2012
Beiträge: 13

Winlieb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Wenn Videos von Prof. Bhakdi gelöscht werden, die eines Herrn Lauterbach aber nicht, kann von Zensur keine Rede sein.
Winlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 07:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Soviel Unsinn wie der Laute Bach redet verstehe ich nicht wieso dem irgendjemand noch Plattform gibt, aber die Medien wollen auch nur noch Clickbait Panik

https://www.focus.de/politik/deutsch..._12459656.html

https://www.heise.de/forum/Telepolis...39163432/show/

wahrscheinlich wurden alle Videos die seinen Unsinn offenlegen wegzensiert xD

Übrigens wurde der Typ von Whiskey . De auch abgemahnt von YT und auch Videos gesperrt weil er seine private Meinung geäußert hat warum er selsbt sich nicht impfen lässt

https://www.youtube.com/watch?v=E4YSZ2vVF1U

Gibt nur noch Teaser dazu und Link zu "alternativen" Plattformen.

Was hat eigentlich YT noch gelöscht die alten aussagen der Öffentlich Rechtlichen das corna Rechtes Hirngespinst und die alle Irre die Masken Tragen und Grenzen shcließenen Wollen xD
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (27.08.2021 um 09:38 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 10:12   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

schwieriges thema. zum einen ist zensur sehr kritisch zu sehen, zum anderen die verbreitung von gefährlicher propaganda ebenfalls. aber wo zieht man die grenze und wer darf diese festlegen? und in wie weit können sich plattformen wie YT aus der verantwortung für von ihnen verbreitete inhalte ziehen?

ich tu mich wirklich schwer damit mir eine meinung zu dieser maßnahme zu bilden. auf der einen seite finde ich es richtig, dass YT hier verantwortung übernimmt und möglicherweise gefährliche propaganda entfernt (wobei ich die entfernten inhalte nicht kenne und daher nicht beurteilen kann), auf der anderen seite ist damit der erste schritt richtung zensur durch ein privatrechtliches unternehmen getan... YT hat halt auch einen nicht unerheblichen einfluss auf meinungsmache.

Geändert von Luebke (27.08.2021 um 10:24 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 11:06   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Vor allem wieviel Ätzte und Universitäten hat YT jetzt angestellt und beauftrgt um beurteilen zu können was medizinisch korrekt ist und was nicht?

Oder läuft das wie beim Verdge PC Video?

Am ende ist wie du schreibst YT Wirtschaftliches Unternehmen ergo klingt nach Pharma bezahlt das unerwünschte Meinungen entfernt, verschwörungstheorie die ich mir hier aus dem Anus gezogen hab, aber wie kann YT Unterscheiden was Falsch ist und was nicht?

Übrigens hat FB auch schon öfter vor Gericht verloren
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 17:43   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Mal eine Gegenfrage? Was ist denn gefährliche Propaganda? Wenn etwa einige an diese Reptidoiden glauben, oder wie die Dinger auch heissen, und an eine Verschwörung von Regierung mit diesen Aliens? Und was ist daran dann gefährlich? Da reicht ja der gesunde Menschenverstand aus, um zu erkennen, dass das Blödsinn ist und die, die daran glauben recht harmlose Gesellen sind. Aber genau sowas wird ja dort auch gesperrt, genauso wie die Kritiker der Regierung. Eine gegenteilige Meinung wird ja nicht mehr erlaubt, um meinen Vorredner hier zu zietieren, sich selbst ein Bild davon machen zu können. Gefährliche Propaganda kommt jetzt hauptsächlich von den Medien und der Regierung, in der man gegen Ungeimpfte zunehmend hetzt und man schon solche Aussagen in den sozialen Medien lesen kann, dass die alle ins Lager gehören oder an die Wand. Die schimpfen andere als Schwurbler und Nazis, sehen sich aber selbst nicht im Spiegel. Solche Hetzer hätten eine blühende Karriere in Nazideutschland gehabt. Was kommt als nächstes. Progrome auf ungeimpfte, oder kehren wir gleich zur Hexenverbrennung zurück. Da war ja auch Deutschland führender Meister in ganz Europa drin. Und ja ich bin geimpft, aber ich bin auch der Meinung jeder sollte das für sich entscheiden one Druck, Hetze und Ausgrenzung. Wir haben ja sogar eine Sprachpolizei, die besonders die Taliban*innen mit ihren Ideologien beglücken wollen.


Achja und zu Corrina. Da werden wir auch ganz schön an der Nase geführt. Das RKI rechnet immer alles oben drauf. Und wenn man als Infizierter in einem Zeitraum zwei Mal getestet wird, gilt das als 2 verschiedene Fälle. Die Gesamtzahlen beziehen sich auch nicht auf einen abgesteckten Zeitraum, sondern von Anfang an der Zählung. Wenn man sich also die 3,9 Mio anschaut, dann sind alle 2020 getesteten mit dabei. Wenn man die aktuellen 58,500 aus der 7 Tage Inzidenz nimmt und es auf einen Monat hochrechnet, sind es ca. 250.600, was einem Prozentanteil von 0,3% der Bevölkerung entspricht. Oder anders ausgedrückt, was man uns vorenthalten will. 99,7% sind völlig gesund und negativ. Eine epidemische Notlage sieht anders aus. Wie gesagt, ich habe nur die aktuellen Zahlen genommen und bin auch kein Querdenker. Aber man wird ja schnell in diese Ecke geschoben, wenn man Mal etwas hinterfragt. Ich wurde auch schon als Corrinaleugner beschimpft. Ja klar, ein geimpfter Leugner. Hören sich diese Leute eigentlich selber reden?

Geändert von Andreas (29.08.2021 um 09:49 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (29.08.2021)
Alt 31.08.2021, 16:23   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Mal eine Gegenfrage? Was ist denn gefährliche Propaganda?
na propaganda die der allgemeinheit schadet.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 18:15   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
na propaganda die der allgemeinheit schadet.
Ja da hast du recht, du meinst doch das, oder?

https://twitter.com/BMG_Bund/status/1238780849652465664

oder das

https://www.facebook.com/oskarlafont...8719849856115/

PS oder meinst das
https://twitter.com/argonerd/status/1377318560280805381



poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 20:22   #10 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Ich denke er meint eher sowas wie die Behauptungen, das Nazis und Queerdenker eine Schule im Ahrtal besetzt hätten. Ging ja so durch alle Medien. Nur ich kenne Leute, die dort wohnen und betroffen sind. Da gab es keine Querdenker und keine Nazis. Nur freiwillige Helfer. Darunter Afrikaner und Asiaten. Der Rest wurde schön insziniert. Genauso wie die RTL Moderatorin, die sich da mit Dreck beschmiert hat. Und was die Helfer dort an Spenden gesammelt haben, darunter Essen, Kleidung und Trinkwasser, wurde nachher alles auf Weisung von Behörden durch die Polizei in einem Container entsorgt. Nach dem Motto was stellen sich die Flutopfer an. Die sollen das versiffte und vergiftete, nach Leichen stinkende Wasser aus der Ahr saufen. Deshalb hat man sie auch aufgefordert die Räumarbeiten an der Ahr einzustellen, weil die dort lebenden Fische und an den Ufern brühtende Vögel gefährdet wären. Fische, Vögel? Die wurden mit der Flut weggespült. Und wenn nicht, dann sind sie längst an den Chemikalien im Wasser verreckt. Statt ihnen zu helfen, haben die Behörden sich solchen Schwachsinn einfallen lassen, um sie daran zu hindern sich selbst zu helfen.


Die wurden sich selbst überlassen, nachdem der Medienturbel vorbei war. Für die gab es nicht ein Mal einen Rettungshubschrauber. Aber für Afghanistan gibts das alles zu genüge und es wurden den Taliban schon Milarden zugesichert. Selbst die Arbeiten an der weggespühlten Autobahn wurden engestellt, nachdem die Medien sich auf Afghanistan gestürzt haben.



Und fast hätte ich es vergessen. Kürzlich hieß es doch in den renomierten Medien, dass tausende auf den Strassen wären, um dafür zu demonstrieren, dass man die Afghanen hier aufnimmt. Nur wo sind die Bilder und Videos dazu? Die filmen doch sonst gerne wie die Polizei einen Rentner auf einer Demo zusammenknüppelt, um ihn als Querdenker darzustellen.



Oder vielleicht meint er Mimimi, das ein Fake-Video auf Facebook verbreitet und das noch gesponsort wird. Worin sie dann alle aufklären wollen, dass es ein Fake-Video ist und Facebook angeblich die Beiträge mit dem Video löscht. Ja Facebook löscht es, also muß Mimimi was dagegen tun



https://www.mimikama.at/aktuelles/af...FL_rlsrcUuYz_Q

Geändert von Andreas (31.08.2021 um 20:59 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (31.08.2021)
Alt 01.09.2021, 11:54   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich denke er meint eher sowas wie die Behauptungen, das Nazis und Queerdenker eine Schule im Ahrtal besetzt hätten. Ging ja so durch alle Medien.
seltsam, in den nachrichten kam nichts davon. du bist der erste von dem ich höre dass nazis in deutschland schon gebäude besetzen würden.



Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Und was die Helfer dort an Spenden gesammelt haben, darunter Essen, Kleidung und Trinkwasser, wurde nachher alles auf Weisung von Behörden durch die Polizei in einem Container entsorgt. Nach dem Motto was stellen sich die Flutopfer an. Die sollen das versiffte und vergiftete, nach Leichen stinkende Wasser aus der Ahr saufen. Deshalb hat man sie auch aufgefordert die Räumarbeiten an der Ahr einzustellen, weil die dort lebenden Fische und an den Ufern brühtende Vögel gefährdet wären.
du hattest doch gefragt was gefährliche propaganda wäre... polizei vernichtet auf weisung der behörden sauberes trinkwasser um flutopfern zu schaden, ja nee, is klar.



Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Kürzlich hieß es doch in den renomierten Medien, dass tausende auf den Strassen wären, um dafür zu demonstrieren, dass man die Afghanen hier aufnimmt. Nur wo sind die Bilder und Videos dazu? Die filmen doch sonst gerne wie die Polizei einen Rentner auf einer Demo zusammenknüppelt, um ihn als Querdenker darzustellen.
also "renomierte medien" filmen wie polizisten rentner verprügeln weil der verprügelte dann wie ein querdenker aussieht? klingt deine aussage für dich irgendwie logisch? für mich nicht, sry.



und versuchst du hier ernsthaft zu implizieren die afghanischen hilfskräfte wären schuld daran dass man den deutschen flutopfern nicht helfen würde?


zu beginn des threads hab ich mich schwer damit getan mir eine meinung zum thema zensur auf YT zu bilden, aber du machst mir deutlich, dass soetwas wohl leider notwendig ist. ich hätte jeden hier im forum ohne ausnahme für zu intelligent gehalten um dieses vollkommen konfuse zeug ernstzunehmen. ich muss gestehen ich bin etwas schockiert.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 18:45   #12 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
seltsam, in den nachrichten kam nichts davon. du bist der erste von dem ich höre dass nazis in deutschland schon gebäude besetzen würden.
Die setzen doch Querdenker mit Rechtsradikalen gleich und behaupten die würden alle dem rechten Flügel nahe stehen. Also wenn sie mit "rechtem Flügel", "rechte Scene" oder ähnlichen Begriffen keine Nazis meinen sondern die Antifa, dann sollen die das auch sagen. Aber ich glaube die meinen es auch so, wie sie es vermitteln.


Und nicht etwa den Leuten die Wörter im Mund zu verdrehen, wie du es gerade bei mir versuchst. So wie die nette Dame von ZDF hier https://www.facebook.com/BauernBanne...34178842186568


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
du hattest doch gefragt was gefährliche propaganda wäre... polizei vernichtet auf weisung der behörden sauberes trinkwasser um flutopfern zu schaden, ja nee, is klar.
ist schon klar. Ich habe auch mitten in der Nacht Videos von Betroffenen bekommen, als das Wasser kam. Die haben sicher auch deine Medien gebracht. Glaub ich aufs Wort. Und die RTL Moderatorn hat sich gewiss wirklich beim Helfen dreckig gemacht, nur das durch solch ein Video von einem Einwoner das aufgeflogen ist. Ja sicher dat, die ärmste hat so geschuftet und wurde dann suspendiert. Die Flutopfer sind dann wohl auch alles Schwurbler und Querdenker, wenn sie sagen da gab es keine Querdenker in jener Schule.


Ich finde es herrlich, das die von den Medien berauschten es besser wissen, als die Menschen vor Ort.


und hier Mal was zu den Fischen und Vögeln: https://www.facebook.com/dirk.ritzma...48731446269834


Ist schon klar. Ich mach hier gefährliche Propaganda und die Betroffenen und Helfer sind alles Lügner und Querdenker. Nur die renomierten Medien haben die Wahrheit gepachtet.



Das mit dem Container haben auch Einwohner gefilmt und ins Netzt gestellt, aber sind ja alles Schwurbler und Querdenker..... und die 300 Feuerwehrleute aus Hannover mit 8 Feuerwehrwagen, die von der Polizei mit den Worten "Wir brauchen euch hier nicht" und man hätte ihnen keinen Auftrag erteilt sind wohl auch alles Schwurbler und Querdenker.


https://www.facebook.com/peggy.nubla...19329755305526


und bevor du mir vorwirfst der Mann in dem Video hätte nicht von " Wir brauchen euch hier nicht" gesagt. Nein hat er auch nicht. Habe das von einer anderen Stelle.


oder
https://www.facebook.com/BauernBanne...33799382224514


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und versuchst du hier ernsthaft zu implizieren die afghanischen hilfskräfte wären schuld daran dass man den deutschen flutopfern nicht helfen würde?

Versuchst du deinerseits zu implizieren ich würde was über afghanische Hilfskräfte versuchen zu implizieren, die ich garnicht erwähnt habe?????


Zeig mir bitte wo ich was von "afghanischen Hilfskräften" geschrieben habe, da du ja so gut bist im zitieren. Und wo ich geschrieben hätte sie wären daran schuld. Das möchte ich jetzt gerne wissen. Denn ich habe nur gesagt für die Flutopfer gab es nicht ein Mal einen Rettungshubschrauber und für Afghanistan gibts das zu genüge.(Natürlich nicht Hubschrauber, sonst wird ja einem wieder was impliziert, aber fliegende Transportmittel) Wo rede ich was von "Schuld der afhganischen Helfer"???? Bitte erleuchte mich!!!



Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
zu beginn des threads hab ich mich schwer damit getan mir eine meinung zum thema zensur auf YT zu bilden, aber du machst mir deutlich, dass soetwas wohl leider notwendig ist. ich hätte jeden hier im forum ohne ausnahme für zu intelligent gehalten um dieses vollkommen konfuse zeug ernstzunehmen. ich muss gestehen ich bin etwas schockiert.

Keine Sorge, das geht vielen so, die mit Scheuklappen blind den Medien glauben. Ich bin in einem komunistischem Land geboren und weiß daher wie Manipulation von statten geht, denn dort war es Alltag und die Leute haben sich abgehärtet und eine dicke Haut bekommen und merken es vor allen Dingen auch, wenn man versucht hat sie zu manipulieren. Was dir offenbar noch fehlt. Und die Leute, die keine andere Meinung akzeptieren und nach Zensur schreien, sind die selben, die in den sozialen Medien schreiben das die Ungeimpften alle in ein Lager oder an die Wand gestellt gehören. Aber auch wenn sie sich so schwer tun, jetzt zeigen sie zumindest ihre wahren Gesichter. Und seltsamerweise wird diese Form von Hetze und Propaganda nicht ziensiert. Weil es eben gewollt ist. In Deutschland setzt auch die Kanzlerin ihren Parteigenossen auf einen Richterstuhl in Karlsruhe, der jetzt darüber entscheiden darf, ob sie Verfassungsbruch begangen hat und mit dem sie noch kurz vor Prozessbeginn zu spiesen pflegte und man zeigt mit gehobenem Zeigefinger auf andere Länder und bezichtigt sie, sie würden ihre Verfassung brechen. Man könnte lachen, wenn es nur Ironie wäre.

Die erste Form der Zensur waren auch die Uploadfilter, die die Deutschen im EU Parlament durchgeboxt haben. Gibt ja auch ein Video dazu von dem netten Zero. Da wurden die Leute auch beschwichtigt es würden keine Uploadfilter kommen und alles sei nur Formalität. Und danach ätschi bätschi.


Dass du mich jetzt der gefährlichen Propaganda bezichtigst, tangiert mich peripher, denn das war auch Methode in den komunistischen Ländern und Geschichte widerholt sich gerne. Zensur hilft nur jenen, die was zu verbergen haben. Unt natürlich den Mitläufern, die sich dafür was versprechen. Nur sie merken nicht, dass sie sich selbst ins eigene Nest sch.....n.


Was ich sogar noch lustig finde. Der, der hier im Forum mit den meisten konfusen Behauptungen auffällt, unterstellt mir ich wurde an einem Mangel an Intelligenz leiden und würde konfuses Zeug schreiben. Schau erst mal selber in den Spiegel, bevor du wie immer persönlich wirst.

Geändert von Andreas (01.09.2021 um 20:30 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 10:35   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

ich könnte jetzt auf deine ganze pauschalisierung von wegen "DIE anwohner" gegen "DIE medien" eingehen, aber das spare ich mir mal, zumal du dich als mitarbeiter von tweakpc ja eh besser damit auskennst. wie machst du das als mitglied der bösartigen medien eigentlich wenn du dich mit der bösartigen politik gegen die menschheit verschwörst und vor allem WARUM macht ihr medien das so und schadet euch freiwillig selbst ohne einen mehrwert daraus zu haben? ich verstehe dich und deine mitverschwörer da einfach nicht.

oder gibt es die verschwörung "der medien" gegen die menschen vllt ja doch nicht?

und was du mit der schmutzigen RTL-reporterin meinst weiß ich grad nicht, bild und RTL sind für mich keine seriösen quellen, da sie vor allem sensationsjournalismus betreiben. wenn sich aber deren aussagen mit denen aller anderen medien deckt ist das vllt gar keine weltverschwörung sondern liegt vllt einfach daran, dass es so ist wie berichtet wird. schon mal daran gedacht?

mag ja sein dass eine reporterin den eindruck einer ernsten lage erwecken wollte indem sie sich schmutig macht, mag auch sein dass sich ein polizist bei der einteilung der hilfskräfte vertan hat (ich bezweifel allerdings die darstellung) aber das in verbindung zu bringen und daraus eine verschwörung von der gesamten medienlandschaft, der politik und der polizei gegen die bevölkerung herzuleiten... vllt solltest du deine eigenen quellen einfach mal kritischer hinterfragen. es gibt gute gründe warum das keine anerkannten quellen sind und diese gründe haben nichts mit verschwörungen zu tun.

Zitat:
Versuchst du deinerseits zu implizieren ich würde was über afghanische Hilfskräfte versuchen zu implizieren, die ich garnicht erwähnt habe?????
ach dann ist der beitrag also gar nicht von dir?

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die wurden sich selbst überlassen, nachdem der Medienturbel vorbei war. Für die gab es nicht ein Mal einen Rettungshubschrauber. Aber für Afghanistan gibts das alles zu genüge und es wurden den Taliban schon Milarden zugesichert.
muss wohl ein anderer Andreas gewesen sein. mein fehler.



Zitat:
Ich habe auch mitten in der Nacht Videos von Betroffenen bekommen, als das Wasser kam. Die haben sicher auch deine Medien gebracht. Glaub ich aufs Wort.
und in diesen videos wird gezeigt wie die polizei trinkwasser vernichtet oder wie afghanen geld bekommen, dass man flutopfern weggenommen hat oder was soll mir das jetzt sagen?

nur zu deiner info: videos von der flut kamen in den medien. und ja, auch handyvideos von den anwohnern. irgendwie haben diese anwohner aber vergessen zu erwähnen dass die polizei trinkwasser vernichtet.



Zitat:
Ich finde es herrlich, das die von den Medien berauschten es besser wissen, als die Menschen vor Ort.
interessant dass du für alle menschen vor ort sprechen kannst. ich kann dich aber beruhigen: die ach so bösen medien haben die menschen vor ort interviewt, die konnten für sich selbst sprechen. aber natürlich sind die menschen vor ort seit dem ja teil der verschwörung gegen... die menschen vor ort?



Zitat:
und die 300 Feuerwehrleute aus Hannover mit 8 Feuerwehrwagen, die von der Polizei mit den Worten "Wir brauchen euch hier nicht" und man hätte ihnen keinen Auftrag erteilt sind wohl auch alles Schwurbler und Querdenker.
die sollten dich zum koordinieren der hilfskräfte im einsatzgebiet nehmen. für dich ist das ja ein klacks. hab auch keine ahnung, wie die dein genie übersehen konnten...



Zitat:
und bevor du mir vorwirfst der Mann in dem Video hätte nicht von " Wir brauchen euch hier nicht" gesagt. Nein hat er auch nicht. Habe das von einer anderen Stelle.
hast du denn auch mal wenigstens eine sekunde darüber nachgedacht WARUM er das gesagt hat? vllt weil an der stelle schon massig helfer aufgelaufen waren die an anderer stelle dringend fehlen??? hättest du die ach so bösen medien konsumiert hättest du vllt etwas vom chaos bei der koordinierung der helfer mitbekommen.
mein kumpel ist beim THW und sein zug wurde auch erst zu einer falschen stelle geschickt. aber hey, vllt ist der THW ja auch teil der verschwörung der medien, der politiker, der polizei und wer weiß wer noch alles.



aber du hast ja die tollen medien, die alles aus dem kontext reißen und dann irgendwelche absurden geschichten daraus machen. natürlich nur zum wohle der menschheit versteht sich. die haben die rund 7,5 mrd. verschwörer ganz genau im auge, da bin ich sicher.

es gibt sicher vieles das nicht rundläuft und was man kritisieren kann, aber das alles zu einer großen verschwörung aus politik, medien und polizei zu vermengen ist schon wirklich derart realitätsfern. und was daraus gemacht und von dir geglaubt wird ala "die polizei vernichtet auf anweisung der behörden trinkwasser um die armen menschen zu zwingen vergiftetes wasser zu trinken und unterstützt statt dessen die afghanen"... ernsthaft? DAS glaubst du? aber was übereinstimmend von seriösen medien berichtet wird glaubst du nicht? die übereinstimmung kann für dich nur eine weltverschwörung ALLER seriösen medien von Bunte/RTL über Bild/Sat1 bis FAZ/ARD sein? natürlich in zusammenarbeit mit der bösen politik die vor der wahl ihre wähler bekämpfen und ihre wirtschaft schaden weil sie ja kein geld und keine macht haben wollen? hat deine theorie eigentlich auch irgendeinen sinn? die weltherrschaft erlangen die so jedenfalls nicht.

Geändert von Luebke (02.09.2021 um 14:18 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 14:54   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen

und was du mit der schmutzigen RTL-reporterin meinst weiß ich grad nicht, .
ich pick nur den nSatz raus, also sollte man sich nicht informieren bevor man sich eine Meinung bildet und über aussagen anderer urteilt. ein blick über den Tellerrand und deine Echkommaner wäre auch hilfreich.
Ich dachte Teilnehmer eines Technikforums sind des Googlens fahig,....
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andreas (02.09.2021)
Alt 02.09.2021, 15:11   #15 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
ich pick nur den nSatz raus, also sollte man sich nicht informieren bevor man sich eine Meinung bildet und über aussagen anderer urteilt. ein blick über den Tellerrand und deine Echkommaner wäre auch hilfreich.
Ich dachte Teilnehmer eines Technikforums sind des Googlens fahig,....
dem ist nichts hinzuzufügen. Die Aufmerksamkeit, die dieser Mensch braucht ist es nicht wert. Sachlich diskutieren kann man mit so einem eh nicht. Der wird wie immer sofort persönlich und einen Nachweis hat er auch nicht erbracht woher er sich das mit den "afghanischen Helfern seien schuld" herbeigespinnt hat.


Der hat sich nicht Mal die Mühe gemach die Videos anzugucken geschweige denn das Impressum von TweakPC zu lesen. Da werde ich mir auch nicht die Mühe machen das Geschwafel zu lesen. Wahrscheinlich ist er nicht mal fähig es zu finden. Aber jetzt gegen alle Mitarbeiter auszuteilen, dazu ist er noch in der Lage. Ich schick ihm zu Weihnachten einen Aluhut, dann ist er vor all den Verschwörungstheoretikern geschützt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 16:38   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
ich pick nur den nSatz raus, also sollte man sich nicht informieren bevor man sich eine Meinung bildet und über aussagen anderer urteilt.
also du meinst ich sollte alle wichtigen themen, die andreas nicht beantworten kann, ignorieren und mich um diese belanglosigkeit kümmern, obwohl sie bereits über gebühr diskutiert wurde? die angebliche lügenpresse, die behörden die trinkwasser vernichten lassen, die polizei, die angeblich helfer grundlos wegjagd, das alles musste nicht recherchiert oder hinterfragt werden, aber dreck im gesicht einer RTL-reporterin, das ist die große sache, da muss ich mich jetzt ausgiebig mit befassen um das bereits gesagte nochmal zu widerholen? ich hab ja nichtmal bestritten dass sie dreck im gesicht hatte.



Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
dem ist nichts hinzuzufügen. Die Aufmerksamkeit, die dieser Mensch braucht ist es nicht wert. Sachlich diskutieren kann man mit so einem eh nicht.
"sachlich" diskutieren über eine schmutzige reporterin, die teil einer medien- und politikverschwörung gegen die flutopfer ist? ist das dein ernst? das ist dein problem? eine reporterin die dreck im gesicht hat?

die ganzen anderen behauptungen von wegen polizei vernichtet trinkwasser etc. ignorieren wir einfach mal wenn ich diese hinterfrage, da ist sachlichkeit dann unerwünscht, aber die RTL-reporterin, die ist es wert zu recherchieren und zu diskutieren weil...?

das ist derart belanglos und stützt genau 0 von deinen theorien über eine medien- und politikverschwörung. es ist einfach nur ein schlechter auftritt einer reporterin von RTL. interessant dass du dich an sowas hochziehen kannst, aber sonst nicht die zeit aufbringen, die wilden anschuldigungen zu hinterfragen sondern diese einfach so hinnimmst, obwohl sie im widerspruch zu den tatsachen stehen.

dass die behörden trinkwasser vernichten lassen haben um die flutopfer zum trinken von dreckwasser zu zwingen hast du nach wie vor nicht belegt. ist ja bestimmt auch nicht so wichtig wie eine reporterin mit dreck im gesicht. das ist die große verschwörung: eine dreckige reporterin.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
und einen Nachweis hat er auch nicht erbracht woher er sich das mit den "afghanischen Helfern seien schuld" herbeigespinnt hat.
du leugnest also den von mir zweimal zitierten absatz geschrieben zu haben obwohl er auch in deinem post steht?

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Aber jetzt gegen alle Mitarbeiter auszuteilen, dazu ist er noch in der Lage.
na das zeig mir mal, wo ich gegen irgendeinen mitarbeiter ausgeteilt hätte. du bis es doch der die medien der lüge bezichtigt. ok ich bin auch etwas mitschuld, nach deinen bisherigen posts hätte mir klar sein müssen, dass du ohne ironie-tags diese nicht erkennen kannst, selbst wenn sie derart offensichtlich ist.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich schick ihm zu Weihnachten einen Aluhut, dann ist er vor all den Verschwörungstheoretikern geschützt.
behalt ihn lieber auf, sonst kommt die böse lügenpresse und holt dich.
(nein die kommt nicht wirklich, das habe ich nur aus spass gesagt!)

Geändert von Luebke (02.09.2021 um 17:11 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 18:24   #17 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
du leugnest also den von mir zweimal zitierten absatz geschrieben zu haben obwohl er auch in deinem post steht?

Ich Leugne hier garnix. Leugnen kommt auch vom Lügen. Schau mal in den Duden nach. Genau darum geht es dir auch. Du willst mich als Lügner darstellen genauso wie die Leute, die mir ganz was anderes erzählt und gezeigt haben als das, was in der Glotze kommt. Tja das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich habe keinen Grund ihnen nicht zu glauben und sie als Lügner abzustempeln. Dein Mangel an Wissen und die Verachtung anderer aufgrund deiner Minderwertigkeitskomplexe sind es, die dich dazu bringen andere als Lügner abzustempeln, damit du dein Selbstwertgefühl aufbessern kannst, wenn du von oben harab auf sie runterschauen kannst. Im Gegensatz dazu habe ich keinen Grund dich als Lügner abzustempeln, weil ich es auch nicht für nötig halte. Nur für unwissend, der es nicht anders kann, als eben nur so mit anderen zu kommunizieren.



Also nochmal die Frage: Wo steht in dem von dir zitiertem Satz das Wort "Schuld" in Verbindung mit "Afghanischen Helfern" ?????


NIRGENDS!!!!!


Aber ich zweifle daran, dass du fähig bist das zu erkennen, genauso wie ich daran zweifle, dass du das Impressum von TweakPC findest. Und da kommen wir zu dieser Frage.
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
na das zeig mir mal, wo ich gegen irgendeinen mitarbeiter ausgeteilt hätte.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
....zumal du dich als mitarbeiter von tweakpc ja eh besser damit auskennst. wie machst du das als mitglied der bösartigen medien eigentlich wenn du dich mit der bösartigen politik gegen die menschheit verschwörst und vor allem WARUM macht ihr medien das so und schadet euch freiwillig selbst ohne einen mehrwert daraus zu haben? ich verstehe dich und deine mitverschwörer da einfach nicht.
Da du ja anscheinden doch zu, sagen wir mal, ungebildet bist das Impressum zu lesen, um zu erkennen, dass ich eben nicht mehr Mitarbeiter bin, sondern ein normaler User. Und mich als Mitglied von -hier ersetzt du TweakPC durch Medien, aber meinst zugleich das gesamte Team von TweakPC, dass du als Medien- betietelst. Ja TweakPC ist ein Medium aber für PC´s und nicht für politische Propaganda. Oder Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, die andere Mitglieder in einem Forum als Lügner darstellen wollen, um das eigene Ego zu befriedigen.


Hast ja auch anscheinend viel Freizeit schon vormittags zu posten. Also entweder nix zu tun und den ganzen Tag vor der Kiste oder da wird eben der Arbeitsrechner des Arbeitgebers für private Fehden missbraucht.



Aber was verlange ich schon von jemand, der nicht fähig ist ins Impressum zu schauen und Google.com wahrscheinlich für einen Brillenverkäufer hält.




Tja und sorry, aber ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. Du willst mir was von afghanischen Hilfskräften, die daran Schuld seien andichten, was ich so nie geschrieben habe und wenn ich den Spieß umdrehe, da wird der kleine Lübke auf ein mal wach, merkt es aber nicht mal, dass ich nur den Spieß nur umgedreht habe. Du kannst nur austeilen aber nicht einstecken.

Geändert von Andreas (02.09.2021 um 19:37 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 19:37   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
also du meinst ich sollte alle wichtigen themen, die andreas nicht beantworten kann, ignorieren und mich um diese
Du hast nicht mal die Links angeklickt von mir oder haben die dein Weltbild zu sehr gestört?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 07:51   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Du hast nicht mal die Links angeklickt von mir oder haben die dein Weltbild zu sehr gestört?
halten wir fest: ihr weigert euch weiterhin beharlich auf all die themen einzugehen die relevant sind und auf die ihr keine antworten habt und versucht mit einer belanglosigkeit abzulenken.

zu eurer beruhigung: habs mir jetzt angesehen und es ist genau das was zu erwarten war.



eine diskussion mit euch ist wenig zielführend, da ihr euch als fanatisch realitätsfremd geoutet habt.



@Andreas: google du mal das wort implizieren. als redakteur solltest du solche begriffe eigentlich kennen, zumal du es selbst benutzt hast.



ich ziehe mich hiermit aus dieser diskussion zurück. solange euch mit argumenten und realität nicht beizukommen ist kann ich euch nicht helfen. zieht ihr euch weiter an eurer RTL-reporterin hoch und verteufelt dafür die gesamte presselandschaft, ihr scheint das ja zu brauchen.

für mich steht das fazit dieser diskussion fest: der ansatz von YT ist wohl leider notwendig um die propaganda von radikalen und verschwörungstheoretikern zumindest etwas im zaum zu halten. leider biete zensur ein extrem hohes missbrauchspotential und es ist schwer klare grenzen zu ziehen und am liebsten würde ich drauf verzichten. ich bin gespannt wo das am ende hinführen wird...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 15:08   #20 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube entfernt mehr als 1 Million Video wegen Falschinformationen zu COVID-19

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Andreas: google du mal das wort implizieren. als redakteur solltest du solche begriffe eigentlich kennen, zumal du es selbst benutzt hast.

Implizieren kannst du dir eine 9mm Parabellum aber nicht anderen was andichten, was sie so nie gesagt haben. Und das machst du ja in nahezu jeder Diskussion, auch wenn ich nicht daran beteidligt bin. Wie ich schon sagte, du kannst nur austeilen, aber wenn man den Spieß umdreht und dir was impliziert, dann gehst du auf die Barrikaden. Und mit so einer Person kann man und will man dann auch nicht disskutieren. Hast dich ja auch geweigert selbst ins Impressum zu schauen. Was ja kein Akt ist. Von den Videos ganz zu schweigen. Und selbst wenn wir dir die Fakten auf einem Tablet liefern, wie dem, das ich eben nicht mehr Mitglied der Redaktion bin, machst du unbeirrt weiter. Nennt man auch Einsichtsresistent. Aber wir sollen dir dann brav Rede und Antwort stehen. Vergiss es. Dein kleines Ego ist nicht so groß, dass es uns wert wäre es auf ein Podest zu hieven.


Und wenn man schon für Zensur ist, dann sollte sie bei den Fürwörtern anfangen:
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
dass die behörden trinkwasser vernichten lassen haben um die flutopfer zum trinken von dreckwasser zu zwingen hast du "peeeep" belegt. ist ja bestimmt auch "peeep" so wichtig wie eine reporterin mit dreck im gesicht. das ist die große verschwörung: eine dreckige reporterin.

Geändert von Andreas (07.09.2021 um 00:06 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Humankind: Denuvo-Kopierschutz wird wegen Performance-Problemen entfernt TweakPC Newsbot News 1 22.07.2021 15:03
[News] Intel: Aktie bricht ein wegen US-Sanktionen und COVID-19 ein TweakPC Newsbot News 0 23.10.2020 08:02
[News] Facebook löscht Video des US-Präsidenten wegen Falschinformationen TweakPC Newsbot News 3 07.08.2020 07:40
[News] Steam entfernt Video-Button aus der Plattform TweakPC Newsbot News 0 20.02.2019 10:40
[News] Google Chrome: Rund 200 Plug-Ins wegen Verdacht auf Adware entfernt TweakPC Newsbot News 0 02.04.2015 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved