Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 14:10   #1 (permalink)
Benjamin1392
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Win 10 neu installieren (Mainboard wechsel)

Guten Tag zusammen,


aufrgund Hardware wechsel unter anderem Mainboard, taucht bei mir die Frage auf Win 10 neu installieren bei OEM Version ?


Ich habe mich schon auf ein paar Seiten eingelesen, welche sagen bei Mainboard/Motherboard wechsel muss man sich eine neue Win 10 Version kaufen bzw. ist das installieren nicht möglich, weil das Betriebsystem 10 von Microsoft Hardware gebunden ist.
Andere wiederum schreiben, wenn Windows 10 mit einem Microsoft Konto verknüpft ist, wäre es möglich, was bei mir der Fall ist.


Jetzt würde ich gerne von euch Wissen, ob ich meine gekaufte Windows 10 OEM Version beim Mainboard wechseln auf die neue Festplatte installieren kann? Und muss ich zuvor Win 10 auf dem alten Mainboard deaktivieren oder reicht es die SSD Festplatte in einem anderen System mit einem Programm vom Hersteller der SSD zu löschen?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten