Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2021, 14:26   #21 (permalink)
Benjamin1392
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten nach 7 Jahren & 7 Monaten

Jetzt wo die Preise von der Crucial P5 M2 SSD sich deutlich erhöht haben, ging mir durch den Kopf eine andere M2 SSD zu kaufen. Ich hatte mir die KIOXIA Exceria Plus G2 1TB angeschaut und finde die interessant, laut eurem Test hat diese ziemlich gut abgeschnitten und ist im vergleich momentan mehr als 10 € günstiger. Was mich dann dazu bringt, dass man bei den SSD´s eine Verwaltungssoftware benutzt hatte ich mir die Sata SSD Kioxia Exceria 480GB angeschaut sonst müsste ich zwei unterschiedliche benutzen und ich nicht weiß, ob es dann zu komplikationen kommt.


Mein Nachbar und ich haben uns auf 250€ geeignigt für CPU, Mainboard, Netzteil, Gehäuse, Gehäuselüfter, Crucial 250GB Sata SSD, 3,5 und 2,5 Zoll Festplatten Halterungen , Arbeitsspeicher, ...
Wegen den Mängel am Gehäuse habe ich ihm gesagt, dass er sich 5 Spielecodes von der Liste aussuchen kann, wo drauf Spielecodes stehen die ich übrig habe was ich finde großzügig ist.


Er hat auch interesse an meinem Be Quiet Dark Rock Pro 3 CPU Kühler,
wegen dem angedachten neu kauf einer Sata SSD und bzw. einer anderen M2 SSD, dachte ich mir, falls mein Nachbar auch an der Crucial MX500 500GB interesse hat ihm beides zusammen für 50€ zu verkaufen.
Da mein Nachbar kurz darauf weg musste und er momentan nur am Wochende wegen der Arbeit zu Hause ist, konnten wir im Gespräch nicht näher darauf eingehen.



Nehmen wir mal an ich würde mir die Kioxia Exceria Plus G2 1TB M2 SSD kaufen, würdet ihr mir dann eher zu einem anderen Arbeitsspeicher raten als den Crucial Balistix 16GB Kit mit/ohne RGB?
-G.Skill RipJaws V
-G.Skill Trident Z Neo CL 16 oder 18
-GigaByte Aorus RGB CL 19

Welche Abreitsspeicher findet ihr Technisch gesehen besser?
Dachte an max 115€ für die Arbeitsspeicher auszugeben.


Ja, ich weiß, dass wird mehr als die vorher festgelegten 700€ Kosten, aber ich habe nun doch mehr als diese zu Verfügung bzw kann mehr dafür ausgeben.


Tut mir leid, dass ich es verkompliziere.
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten