Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2021, 13:00   #1 (permalink)
Benjamin1392
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Gigabyte Aorus Pro V2 Lüftersteuerung

Guten Tag zusammen,


Ich habe mir vor kurzem neue Hardware gekauft unter anderem ein Gigabyte B550 Aorurs Pro V2, bei diesem habe ich ein Problem mit der Lüftersteuerung im Bios.

Bios Version 14c



Wenn ich Einstelle die Lüfter sollen sich nach der Temperatur von PCIex16 richten, richten die sich in wirklichkeit nach System 1 Temperatur wo die auch immer sein mag, genau wie System 2 Temperatur weiß ich nicht wo der Sensor dafür ist bzw zeigt System Information Viewer von Gigabyte beim Spielen für die Gehäuselüfter ungefähr 35 Grad Celsius genau gleich wie bei System 1 Temperatur an, wobei für PCIex16 46 Grad Celsius angezeigt werden.


Stelle ich für die Gehäuselüfter Temperatur Sensor von zb. PCIex16 auf CPU
wird mir beim Speichern & Beenden Fenster von CPU auf CPU angezeigt richtern sich, aber immer noch nach System Temperatur 1.
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten