TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2021, 13:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Gigabyte Aorus Pro V2 Lüftersteuerung

Guten Tag zusammen,


Ich habe mir vor kurzem neue Hardware gekauft unter anderem ein Gigabyte B550 Aorurs Pro V2, bei diesem habe ich ein Problem mit der Lüftersteuerung im Bios.

Bios Version 14c



Wenn ich Einstelle die Lüfter sollen sich nach der Temperatur von PCIex16 richten, richten die sich in wirklichkeit nach System 1 Temperatur wo die auch immer sein mag, genau wie System 2 Temperatur weiß ich nicht wo der Sensor dafür ist bzw zeigt System Information Viewer von Gigabyte beim Spielen für die Gehäuselüfter ungefähr 35 Grad Celsius genau gleich wie bei System 1 Temperatur an, wobei für PCIex16 46 Grad Celsius angezeigt werden.


Stelle ich für die Gehäuselüfter Temperatur Sensor von zb. PCIex16 auf CPU
wird mir beim Speichern & Beenden Fenster von CPU auf CPU angezeigt richtern sich, aber immer noch nach System Temperatur 1.
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 17:47   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 115

Sachsen Paule wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte Aorus Pro V2 Lüftersteuerung

Ich denke, du solltest bei Gigabyte nachfragen / melden. Sieht mir nach einem Bug im Bios aus.
Sachsen Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 14:34   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 162

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte Aorus Pro V2 Lüftersteuerung

Ich habe mich mit meinem Problem an Gigabyte gewandt und schon 1 Tag später kam eine Antwort.


Ich wusste nicht, dass man bei dem Programm "Aorus System Information Viewer" während des Betriebs auf das Gehäuse klicken kann um dort die Zuordnung der Lüfter Temperatursensoren zu verändern.


Das andere Sache die Lüfterregelung im Bios zu verändern bleibt weiterhin bestehen.
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 16:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 115

Sachsen Paule wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte Aorus Pro V2 Lüftersteuerung

Ich hoffe sie fixen es in einem Bios update, damit man ohne Software es einstellen kann.
Sachsen Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aorus, gigabyte, lüftersteuerung, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte Aorus RGB: DDR-4400-RAM mit 16 GB vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 21.05.2020 10:00
[News] Gigabyte Aorus M5: Neue RGB-Maus mit 16.000 DPI TweakPC Newsbot News 0 07.08.2018 11:26
[News] Gigabyte stellt Netzteile der Aorus-Serie vor TweakPC Newsbot News 0 18.07.2018 06:40
[News] Gigabyte Aorus ATC 700: Tower-CPU-Kühler mit RGB-LEDs TweakPC Newsbot News 0 11.07.2017 10:21
[Test] Preview: Gigabyte X299 Aorus Gaming 7 TweakPC Newsbot News 30 23.06.2017 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved