Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2021, 23:52   #1 (permalink)
Martin87
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 24

Martin87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zyxel WLAN-Stick landet immer in FritzBox-Kindersicherung

Guten Abend


Ich würde gerne einen älteren Zyxel NWD6605 WLAN Stick an einem PC betreiben, jedoch landet er immer in der FritzBox 7490 Kindersicherung, obwohl diese garnicht aktiviert wurde.


Unter Windows 10 erscheint immer die Meldung "Aktion erforderlich für WLAN" und es öffnet sich automatisch eine FritzBox Webseite:

"Die Internetnutzung ist gesperrt"
...
Ticket-Nummer einlösen

Einige Webseiten wie z.B. Youtube lassen sich trotzdem aufrufen.


Egal ob Microsoft oder Zyxel Treiber, macht keinen Unterschied.

Kein anderes Gerät hat dieses Problem.
In der Fritzbox ist dieser Stick nirgends anders aufgeführt als jeder andere der kein Problem macht.


Hat hier Jemand dieses Problem schonmal gehabt?
Vielen Dank.
Martin87 ist offline   Mit Zitat antworten