TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2021, 23:52   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 24

Martin87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zyxel WLAN-Stick landet immer in FritzBox-Kindersicherung

Guten Abend


Ich würde gerne einen älteren Zyxel NWD6605 WLAN Stick an einem PC betreiben, jedoch landet er immer in der FritzBox 7490 Kindersicherung, obwohl diese garnicht aktiviert wurde.


Unter Windows 10 erscheint immer die Meldung "Aktion erforderlich für WLAN" und es öffnet sich automatisch eine FritzBox Webseite:

"Die Internetnutzung ist gesperrt"
...
Ticket-Nummer einlösen

Einige Webseiten wie z.B. Youtube lassen sich trotzdem aufrufen.


Egal ob Microsoft oder Zyxel Treiber, macht keinen Unterschied.

Kein anderes Gerät hat dieses Problem.
In der Fritzbox ist dieser Stick nirgends anders aufgeführt als jeder andere der kein Problem macht.


Hat hier Jemand dieses Problem schonmal gehabt?
Vielen Dank.
Martin87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 22:31   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 24

Martin87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zyxel WLAN-Stick landet immer in FritzBox-Kindersicherung

Ein kompletter Reset der Fritzbox hat den Fehler behoben.

Obwohl es nach wie vor die selbe Firmware-Version ist, sieht die GUI @ Kindersicherung nun leicht anders aus, das Profil "Gesperrt" gibt es nicht mehr sondern es gibt nun eine Schaltfäche "Sperren" für die Geräte.

Verwende noch einen alten HP Multifunktionsdrucker als WLAN-Scanner, und habe dessen Internetzugriff zur Sicherheit über die Kindersicherung gesperrt, vorher auch.

Dies war nun der erste Reset auf Werkseinstellungen seit 2016, irgendwie müssen alte übernommene Einstellungen diesen Fehler verursacht haben.
Warum es nur diesen WLAN-Stick getroffen hat weiß ich nicht.

Vorher hat es keinerlei Unterschied gemacht ob er im Profil "Standard" oder "Unbeschränkt" war, immer wurde er blockiert.
Martin87 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (05.11.2021)
Antwort

Stichworte
fritzboxkindersicherung, kindersicherung, landet, wlan, wlanstick, zyxel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: ASUS P5W DH Deluxe WaKü | Zyxel USB W-LAN Stick | Arctic Cooling ATI Radeon Kühler Zangular Biete 0 24.09.2010 16:13
FritzBox WLAN 3130 nachtwaechter007 Netzwerk 2 04.09.2009 23:45
AVM FritzBox Fon WLAN 7170 Hugo Biete 6 24.11.2007 10:46
FritzBox FON WLAN DDQW Biete 11 05.10.2005 07:23
Problem mit AOL WLAN mit Zyxel Verbindungseinstellung? salutaris46 Netzwerk 3 25.05.2004 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved