Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2021, 22:30   #2 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.076

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: [Erfahrungsbericht] Pixels Mobilitätswende

Hat jetzt nicht wirklich was mit dem EV zu tun, sondern eher eine Frage bzgl. dem Problem mit deinem BMW.



Welchen Hersteller der Bremsscheiben haben die Werkstätten versucht? Bin ja ein kleiner BMW Fanboy und kenne die ein oder andere schwächen.


Das von dir beschriebene Problem hatte ich nämlich an meinem alten E39, habe mir Bremsscheiben von ATE drauf machen lassen und hatte nach ca. 10tkm dieselbe Problematik. Habe dann auf Brembo Bremsscheiben gewechselt (die stink normalen) dann war ruhe. Hier sollte erwähnt werden, dass BMW damals nur Brembo Scheiben und Klötze verwendet hat, auch wenn diese nicht so gekennzeichnet waren.


Ich vermute hier bei dir ein Ähnliches Problem. Soll jetzt aber nicht deine Entscheidung zum EV benachteiligen. Aber wenn du den BMW wieder verkaufst und das Thema auf den Tisch kommt.


Ansonsten finde ich den Beitrag gut geschrieben. Auch wenn ich deine Abneigung zum Design vom Hyundai Ioniq 5 nicht verstehe. Ich finde, gerade das macht das Auto aus und ist nicht derselbe Mist wie alle machen. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten oder doch?


gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten