Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2021, 23:12   #1 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.808

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Ey Mann, wo is meine Grafikkarte?!?!

Moin zusammen,


ich hab ein arg seltsames Verhalten meiner Grafikkarte (Gigabyte RX Vega 56 OC). Ich habe vorhin eine Runde New World gespielt, als mein Bildschirm plötzlich von bunten Streifen überzogen war.


Als ich New World neu starten wollte, sagte mir das Spiel "die Mindestanforderungen sind nicht erfüllt". Im Fehlerlog war dann zu lesen "VRAM - required: 1750mb | installed 0mb". Ich dachte erst an einen Fehler von New World, also mit Horizon Zero Dawn ausprobiert - da kam ein ähnlicher Fehler.


Also kurz mal in den HWMonitor geschaut und gesehen, dass da keine Graka mehr angezeigt wird. Im Gerätemanager wird zwar ne Graka angezeigt, allerdings ist da dieses "Erdungssymbol" (oder was das sein soll) dran - zu gegeben ich hab nie drauf geachtet, aber ich meine das so nicht zu kennen. Und zu guter letzt sagt mir auch die Radeon Software, dass ich eine falsche Grafikkarte installiert habe.



https://www.tweakpc.de/forum/data:im...BJRU5ErkJggg==


Ist alles irgendwie ein wenig kurios. Ist da jetzt tatsächlich der VRAM hin?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten