Thema: Neue CPU
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2021, 23:40   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue CPU

Zitat:
Zitat von matom Beitrag anzeigen
Ich würde gerne den Prozessor gegen was schnelleres tauschen was würdet ihr mir Preis Leistung-/mäßig empfehlen?

Budget max. 500 Euro

Grüsse

Kommt ein bisschen drauf an, was Du Dir erhoffst. Rein Preis/Leistungsmäßig ist der empfohlene 5600X sicher eine gute Wahl. Falls Du Dein Budget völlig ausreizen möchtest, wäre aber sogar ein 5900 mit seinen 12 Kernen und bis zu 24 Threads drin. Der macht sicher nur unter bestimmten Anwendungen Sinn - aber ob Dein Anwendungsprofil dabei ist, kannst nur Du beantworten.


Ich habe meinem Vater als Allrounder einen 5800X hingestellt. Vermutlich zu viel Leistung - aber so hat er die nächsten Jahre problemlos ausgesorgt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (20.12.2021)