Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2022, 16:50   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fritzbox 7590 NAS - Passwort Abfrage

Welches Betriebssystem?


Bei mir unter Windows 10 ist das genauso, auch wenn man nicht auf ein NAS sondern auf andere PCs zugreift. Windows speichert die Anmeldeinformationen immer bis zum nächsten Neustart (bzw. genauer gesagt bis zur Neuanmeldung mit dem Benutzerkonto).
Man kann auch einstellen, dass die Anmeldeinformationen dauerhaft gespeichert werden.

Eine Möglichkeit, das so einzustellen wie du willst, also dass man jedes mal nach dem PW gefragt wird, existiert soweit ich weiß nicht. Muss aber nicht heißen, dass es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten