TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2022, 14:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 4

Chriz85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fritzbox 7590 NAS - Passwort Abfrage

Hallo zusammen!
Ich habe mir soeben ein NAS eingerichtet und einen USB Stick in die 7590 gesteckt. Nach dem erstellen mehrerer Benutzer und vergeben von Laufwerksrechten, stört mich etwas.

Wenn ich mich in meinem Home Netzwerk mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelde, um auf den Stick zugreifen zu können, werde ich nur dieses eine mal nach dem PW gefragt. Danach kann ich die Verknüpfung auf dem Desktop (Verknüpfung mit interner IP Adresse) so oft anklicken, wie ich möchte und werde nicht mehr gefragt. Erst nach dem Neustart des PCs.

Lässt sich in der Box oder am PC etwas einstellen, dass ich bei jedem öffnen der Verknüpfung nach dem PW gefragt werde?

LG
Chriz85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 15:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fritzbox 7590 NAS - Passwort Abfrage

Welches Betriebssystem?


Bei mir unter Windows 10 ist das genauso, auch wenn man nicht auf ein NAS sondern auf andere PCs zugreift. Windows speichert die Anmeldeinformationen immer bis zum nächsten Neustart (bzw. genauer gesagt bis zur Neuanmeldung mit dem Benutzerkonto).
Man kann auch einstellen, dass die Anmeldeinformationen dauerhaft gespeichert werden.

Eine Möglichkeit, das so einzustellen wie du willst, also dass man jedes mal nach dem PW gefragt wird, existiert soweit ich weiß nicht. Muss aber nicht heißen, dass es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 19:46   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Fritzbox 7590 NAS - Passwort Abfrage

N'Abend.

Ein net use in der CMD liefert dir die Netzwerkverbindungen, mit net use \\server\share /d kannst du gezielte Verbindungen trennen, mit net use * /d /y alle.

Ein Automatismus dafür gibt es nicht.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7590, abfrage, fritzbox, nas, passwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fritzbox 7590: Neuer Flaggschiff-Router soll zur CeBIT vorgestellt werden TweakPC Newsbot News 0 09.03.2017 12:32
[News] AVM Fritzbox 6490 Cable: Neue High-End-Fritzbox für Kabelkunden TweakPC Newsbot News 3 29.07.2016 19:21
[News] Fritzbox verrät WLAN-Passwort TweakPC Newsbot News 0 21.05.2012 20:24
Permanente Abfrage von Zertifikaten neuerdings ?! HELP! Changez Windows & Programme 6 30.12.2010 20:14
Abfrage Active-Directory io.sys Netzwerk 2 16.04.2004 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved