TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 23:31   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Permanente Abfrage von Zertifikaten neuerdings ?! HELP!

Huhu,

also so langsam gehts mir auf n geist. egal auf welche internetseite ich geh egal was ich auch so mach ich bekomm seit neustem meldungen das sicherheitszertifikate nichtmehr aktuell währen und blah. das nervt....

kann mir jemand helfen?

http://www.bilder-hochladen.net/file...2r-png-nb.html
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 23:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.270

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Permanente Abfrage von Zertifikaten neuerdings ?! HELP!

biosuhrzeit! ist die batterie hinüber(oder falschherum reingewürgt) kann das passieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (30.12.2010), swatcher1 (30.12.2010)
Alt 30.12.2010, 05:44   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Permanente Abfrage von Zertifikaten neuerdings ?! HELP!

Danke für die Antwort.

Dann müssten doch aber meine Einstellungen im Bios auch nichtmehr gespeichert werden wenn die Batterie alle ist oder?
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 10:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.270

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Permanente Abfrage von Zertifikaten neuerdings ?! HELP!

davon würde ich auch ausgehen.
ich kenne den fall eben von einer alten kiste, wo jemand dachte sein rechner wurde gehackt, weil er keinen zugriff auf sein paypal-konto und so ziemlich alle seiten im netz, wo ein minimum an sicherheit wünschenswert ist, hatte.
nimmt man dem schwingquarz auf dem brett den minimalstrom zum arbeiten kann das system ja nicht mehr abschätzen wie lange es rumsteht. stellt es sich dann auf 0 zurück (beginn der unixzeit war am 1.1.1970) oder ein anderes vergangenes datum haben eben die ganzen zertifikate dein problem im netz, dass sie nicht gelten können.

also guck doch einfach mal, ob die bioszeit ihre einstellung behällt.
sollte man keinen direkten zugriff haben (haha, jeder von uns weiss wohl wie ) würde ich über einen indirekten nachweis gehen, dass es nicht am os liegt: einfach mal ne live-cd in den rechner werfen und wenn die internetseiten genauso streiken muss es wohl an der kiste und nicht an einer os-einstellung liegen.


kannst ja alternativ auch deinen rechner auf viren abklappern, aber von diesem (unsinnig aufmerksamkeitserregenden) verhalten hab ich noch nix gehöhrt. zuversicht ftw!
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 13:43   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.462

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Permanente Abfrage von Zertifikaten neuerdings ?! HELP!

Ähhm, eigentlich synchronisieren alle aktuellen Betriebssysteme ihre Uhrzeit schon beim Starten mit einer NTP-Zeitquelle im Netz, daher ist das mit der BIOS-Uhrzeit eher unwahrscheinlich - ausschliessen möchte ich es aber nicht, soll ja auch Leute geben, die die Internet-Zeitsynchronisation abgeschaltet haben.

Kommt auf dem Rechner ein Tool wie CCleaner zum Einsatz, das z.B. Cookies etc. wegfegt?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 21:09   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Permanente Abfrage von Zertifikaten neuerdings ?! HELP!

ich hab windows 7 neu drauf gemacht und da sind bisher nur die standart programme wie winrar und so n zeugs drauf. das mit der biosuhrzeit schau ich gleich mal nach bg

----------

also im bios war das jahr auf 2000 gestellt keine ahnung warum ?! weil das problem schon vor dem formatieren da war und da niemand was am datum umgestellt hat naja jetzt scheints aufjedenfall zu funktionieren.

danke für die hilfe. sollte sich was ändern meld ich mich wieder
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 21:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.270

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Permanente Abfrage von Zertifikaten neuerdings ?! HELP!

BÄHM! genau wie erwartet
wenn es also wieder probleme mit der gültigkeit von zertifikaten gibt weißt du, wo du nachgucken kannst und wenn es dann daran nicht liegt müsste man auf joshuas erwähnungen eingehen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abfrage, help, neuerdings, permanente, zertifikaten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI präsentiert drei ECO-Mainboards mit TÜV-Zertifikaten TweakPC Newsbot News 0 01.12.2014 20:01
[News] Google verlängert RSA-Schlüssel in SSL-Zertifikaten TweakPC Newsbot News 0 24.05.2013 23:48
Abfrage: Temperatur Athlon 2500 + Copper silent 2 (TC) Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 22 16.04.2004 13:37
Abfrage Active-Directory io.sys Netzwerk 2 16.04.2004 13:25
Mein DVD laufwerk von LG klemmt neuerdings Gast Sonstige Hardware 1 18.01.2003 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved