Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 16:34   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10 Benutzerkonto-Passwort

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Glaube das liegt an Windows-Hello... ich habe die Option noch, allerdings auch Windows 10 mit Microsoft-Account. Die Verwaltung klappt da direkt über die Webseite:


https://account.microsoft.com/?ref=s...form=Windows10


Eventuell hilft dir das weiter.... einfach mal Hello deaktivieren. Ansonsten benutzte ich auch nur die Pin-Anmeldung.
Da kann ich aber ja auch wieder nur mein Microsoft-Account Passwort ändern, aber nicht das lokale Passwort.
Und eine Option zum deaktivieren von Windows-Hello (was auch immer genau das ist) finde ich auch nicht


Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
N'Abend.

Schau mal in die Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen".

Cheers,
Joshua
Gute Idee, aber dort kann ich das Passwort nur "zurücksetzen" und nicht ändern.

Und wenn ich auf zurücksetzen klicke kommt eine ellenlange Warnung dass das zurücksetzen des Passworts zu Datenverlust führt und man das nur im absoluten Notfall machen soll....und "möchten Sie ihr Passwort nur ändern, drücken Sie Strg+Alt+Entf" und auf Passwort ändern".

Aber den Punkt gibt es neuerdings da auch gar nicht mehr. Sind schon lustig die Leute bei Microsoft
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten