Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2022, 15:47   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Frage QNAP NAS, Festplattenmigration

Moin,


meine QNAP TS 231p+ soll eine neue Festplatte erhalten, wie bekommt man die migriert? Ist gar nicht so einfach, klar, die Daten kann man rüber kopieren, aber die ganzen Konfigurationen?



Es ist aktuell eine Festplatte im System, die neue hab ich als zweite eingebaut. Mit nem Trick kann ich die "Systempfade" als Freigaben einbinden und dann auf die neue Platte schieben. Das Dauert jetzt erstmal gut 20h, danach muss ich prüfen, ob die Konfiguration der Nas nur mit der neuen Festplatte identisch ist.




Nen wirklichen Clon-Modus scheint es nicht zu geben, oder? Alle Suchergebnisse im Internet zu dem Thema führen zu unbeantworteten Threads. Funktionieren tut das nur mit RAIDs etc, nie mit einzelnen Volumes.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten