Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2022, 12:55   #7 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: QNAP NAS, Festplattenmigration

Ist echt nicht easy. Hab alle Daten rüber bekommen und die alte Festplatte raus genommen, aber das reicht natürlich nicht. Zwar sind die Settings tatsächlich alle vorhanden, aber due neue Festplatte lässt sich nicht anstatt der alten "einbinden".



Festplatten werden zusätzlich auch anhand der Seriennummer erkannt, die NAS meckert wenn was fehlt. Das hält mich von einem 1:1 backup aktuell ab ...



Es sieht so aus, als müsste man die NAS komplett reinitialisieren und danach die Daten rüberkopieren, wenn die neue Festplatte bereits die Hauptfestplatte ist. Sehr nervig.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten