Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2022, 22:39   #9 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: QNAP NAS, Festplattenmigration

netter trick, aber geht natürlich nur wenn du noch einen Slot frei hast.

Ich hatte das Problem auch mit nem 4-bay, voll belegt.
Ich habs am Ende tatsächlich so gelöst das ich alles auf ne externe platte geballlert habe und dann das Nas komplett neu gemacht mit den neuen Platten.


auf der ersten Platte liegt ja beim QNAP immer das betriebssystem, von daher kann man die nicht einfach so wechseln, da muss man das System auch erst auf ne andere umkopieren, was natürlich mit dem Clonen bei raid1 passiert.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten