Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2022, 16:00   #3 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 356

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühlung eines AMD Ryzen 7 5700x (65Watt)

Ich werde es wohl einfach mal drauf ankommen lassen. Viel bleibt mir da nicht übrig.

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
PS: Einen Punkt muss ich noch erwähnen. Wenn Deine 1700x CPU mit einem damals aktuellen Board gekauft wurde, solltest Du darauf schauen, ob man drauf überhaupt einen 5700x Prozessor drauf laufen lassen kann. Die meisten damaligen Boards sind meines Wissens auf die 3x00 Generation beschränkt. Aber soll nur ein Hinweis sein, da nochmal explizit drauf zu schauen.
Das Board ist ein Asus Prime 370x Pro ... und ja, das BiosUpdate für die 5000er CPUs ist bereits verfügbar. Auch der aktuelle 5700x wird in der Liste explizit als kompatibel aufgeführt.

Ich kann halt nur nicht alles auf einmal kaufen. So dick hab ich es aktuell nicht. Alles auf einmal würde mich aktuell locker nen 1000er kosten. Also fang ich mit der CPU an, wo ich weiß das Brett und Speicher noch weiter verwendet werden kann.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten