Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2022, 09:16   #12 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
Mal genau lesen überlegen, es ist einfach nur so das Russland nicht allein der Übeltäter ist.
ich kann sogar Putins Motivationen für den Überfall auf die Ukraine nachvollziehen, die Krim ist für ihn militärisch sehr wichtig und dass die Nato immer näher rückt, ist auch nicht grade in seinem Sinne.
Aber wäre er so schlau für wie ich ihn mal gehalten hatte, dann hätte er kurz nach dem gescheiterten Überfall (der ja ursprünglich tatsächlich als gezielte Militäroperation geplant und gestartet war) die Notbremse gezogen und aus einer Position der Stärke Verhandlungen aufgenommen und vor allem einen sauberen Krieg geführt und sich auf rein strategische Ziele beschränkt. Jetzt hat er sich dermaßen tief reinmanövriert, dass er keine Verhandlungsbasis mehr hat und auf Dauer seine fragielen Beziehungen zum Westen und seine Reputation zerstört. Er kann ja (noch) jederzeit aus eigener Kraft abziehen und vor dem eigenen Volk seine Operation als Erfolg deklarieren, weil er in den Ostgebieten die Ukrainischen Nazis vertrieben hätte oder was auch immer. Am Anfang war Silensky zu vielen Zugeständnissen bereit, darunter auch nicht in die NATO zu gehen. Es hätte also ein gewisser Erfolg werden können, aber den Punkt hat Putin verpasst. Jetzt geben statt dessen Schweden und Finnland ihre Neutralität, die sie wärend des ganzen kalten Krieges aufrechterhalten haben, auf und flüchten sich in die NATO. Die Ukraine hat nun auch keinen Grund mehr, nicht in die NATO zu gehen, denn Putin hat gezeigt, dass das der einzige Schutz ist.

Und wie Putin jetzt noch aus der Nummer rauskommen will... Ich fürchte wenn Russland jetzt noch mit den anderen Staaten mitspielen will, dann muss Putin ganz schön buckeln und viele Kröten schlucken, sonst spielt keiner mehr mit ihm und China lässt sich seine Freundschaft teuer bezahlen und die hält auch nur so lange wie die anderen China nicht mehr dafür bieten, nicht mehr mit Russland zu spielen.

Ich für meinen Teil bin gespannt wie es ausgeht, aber ich hoffe dass Putin so schnell wie möglich den Krieg für beendet erklärt und sich zurückzieht. Das ganze Elend und das ganze Sterben hat überhaupt keinen Sinn. Der Ausgang des Krieges aus militärischer Sicht steht schon seit Wochen fest. Nur Tag und Todeszahl sind variabel. Ich fürchte dass Russland sich nicht zurückzieht ist der Ratlosigkeit der Führung geschuldet. Man hat keine Optionen mehr, also bleibt man untätig und das Sterben geht einfach so weiter...

Geändert von Luebke (12.05.2022 um 09:27 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten