Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2022, 22:38   #18 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt

Man muss einfach sachlich bleiben, am Ende merkt man dann schnell das man eigeltich auf der gleichen Siete steht.

Zitat:
Ich glaube auch nicht an Verschwörungen, oder das die Leute hier so bescheuert sind und tonnenweise Sonnenblumenöl kaufen.
Du ich würde es auch nicht glauben aber ich habs selbst gesehen wie die Leute bei Aldi mit Kartonweise raus gegangen sind und dann am Tag darauf stand Abgabe pro Person maximal 2 Flaschen! Und die Kassiererin hat gesagt es is krank was da abgeht.

Es gibt leute die sind so verrückt! und zwar ne Menge .... Das reicht ja schon wenn es einer von 100 is und dann einen karton kauf, das bringt schon die ganzen Lieferketten durcheinander.

Zitat:
Nein keine Verschwörung, nur Quoten und Kriegstreiber der Medien.
Da stimm ich dir zu in den Medien wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht nur um KLicks zu generieren, jeden tag seh ich das und das zieht sich durch alle Medien. Insbesonder natürlich die Privaten weil die sich durch klicks finanzieren müssen.

Zitat:
weil ich selbst Inhaber eines Jagdscheins bin....
aber gewisse Kaliber sind auch NATO Munition. Und da dürfte es nicht zur Knappheit kommen.
Brauchste mir nicht Zeigen deinen Schein ich glaub dir das auch so

Wegen Knappheit wäre ich mir nicht so sicher, weil das sind auch derbe Psycho effekte. 1) in den USA haben die Leute zuletzt Waffen und Mun ohne Ende gekauft, weil es ja immer mehr Unruhen usw gab, wor allem nachdem das Weiße haus da belagert wurde. Und so wie die Amis drauf sind kaufen die ja gleich 10.000 schuss



Jetzt dann noch der Krieg und alle Armeen der Nato merken auf einmal, oh unsere Mun ist alt und abgelaufen seit 2000 ... schnell mal bestellen.

Und dann ist gleich zappen duster, weil eben die Firmen nicht einfach mal so eben die Produktion hochfahren. Wenn die Bundeswehr auf einmal ein paar millionen schuss kauft, dann ist der Markt erst mal für Monate leer.

Schau dir aktuell Solaranlagen an, lieferueiten 6 - 10 Monate, weil auf einmal jeder ne Solar aufm dach will.

Zitat:
Aber diese Propaganda von wegen Ukraine der Nabel der Welt ohne die wir verhungern würden, glaube ich einfach nicht.
Uns wird das nicht betreffen, aber Afrika, für die sind jetzt schon die steigenden Preise ein riesen Problem. Es wird sich zeigen wie das ausgeht. Hoffentlich nicht so schlimm.

Was die USA angeht sicherlich alles richtig, die Kritik. Nur wird es eben oft so dargestellt, das die das alles mit Sadam und Bin Laden usw mit Absicht gemacht hätten. Und das glaub ich nicht, so einfach ist die Welt nicht. Jeden Tag machen menschen was, das danach in die Hose geht.

Aber eins sollte man sich dazu mal im Hinterkopf halten. Man kann die Russen nicht mit den Amis vergleichen. die USA sind ein demokratisches land mit fehlern, haben Meinungsfreiheit usw. Die Superreichen in USA sind fast alles Unternehmer die irgendwelche großen Unternehmen aufgebaut haben.

Russland ist eine Diktatur, es gibt keien Meinungsfreiheit, die Reichen sind die Freunde von Putin und schmeißen ihr Geld für Yachten raus.


Und wie ich letzens gelernt habe.

Der Warschauer Pakt, war bisher das einzige Militärbundniss das ausschließlich eigene Mitglieder angegriffen hat Um so mehr verstehe ich alle die Ost länder, das sie lieber in der Nato mitglied geworden sind.




Mir tun einfach nur die ganzen Menschen leid, die jetzt wieder gestorben sind, ihre Kinder verloren haben oder auch alles andere. Ich hoffe das die Russen dafür genauso am Ende zahlen werden wie Deutschland Ewigkeiten gezahlt hat. Meiner Ansicht nach der einzige Weg wie sich ein Krieg verhindern lässt, wenn die Menschheit sich drauf einigt, dass derjenige der alles kaputt bombt, die ******e auch bezahlen muss .... man darf aus einem Krieg einfach keinen Gewinn mit nehmen.

---------- Post hinzugefügt 23:38 ---------- Vorheriger Post von at 23:12 ----------

Hier is übrigens ne ganz gute Doku zum verlauf des Kriegss seit 2014!


https://www.youtube.com/watch?v=p0HkWdPRUDU
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (12.05.2022 um 22:32 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten