Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2022, 23:18   #19 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Russischen CPU-Entwicklern wird künftig der Zugang zur ARM-Technik verwehrt

Stimme ich dir zu 100 % zu. Naja was die Amis angeht, so haben mir Verkäufer schon mehrmals gesagt, das sie ganze Schiffe abfangen mit Munitionslieferungen nach Europa. So, als ob sie sich schon auf den 3 Weltkrieg vorbereiten. Und das schon vor Kriegsbeginn in der Ukraine. Das lässt einem schön zu denken. Ja, USA ist ein demokratisches Land, aber die Menschen sind naiv und lassen sich leicht gegen etwas aufhetzen. Und ich meine das auch nicht negativ bezüglich derten Naivität. Sie leben in einer Blase und glauben sie wären immer die Guten, ohne die Handlungen ihrer Regierung zu hinterfragen. In Russland ist es aber genauso. Die haben in Moskau nie Krieg erlebt. Ausser vor vielen Jahrhunderten, als die Polen die Schnautze voll von ihren Abgriffen hatten und Moskau angezündet haben. Russland hat das denen nie verziehen. Aber die Menschen beider Länder verstehen sich im Grunde recht gut.



Und was Russland und Putin angeht, bin ich da doch etwas differenzierter. Ja, er hat Russland in eine Diktatur geführt. Aber die Zusammenhänge müsste man auch kennen. Ich bin weiß Gott nicht der Befürworter von Putin. Habe sogar in der Familie einen Russen, mit dem ich zerstritten bin, weil er immer so für Putin war und ich gegen ihn. Obwohl er jetzt, nach dem Angriff auf die Ukraine, gesagt haben soll, dass Putin nicht mehr sein Präsident sei.... Wie ich gehört habe. Trotzdem wil ich mit ihm keinen Kontakt mehr. Aber bin auch der Meinung, dass der Westen Putin so verbittert gemacht hat. Es gibt immer eine Ursache und Wirkung. Als er gewählt wurde, kam er dem Westen mit offenen Armen engegehen und wurde entsprechend verachtungsvoll Empfangen. Das hat sicherlich auch Spuren in seiner Psyche hinterlassen. Und daran ist der Westen nicht ganz unschuldig. Die meisten Diktatoren werden nicht von heute auf morgen geboren. Die Welt um sie herum prägt sie und macht sie zu dem, was sie am Ende werden. Mir tun auch die Menschen leid, die im Endeffekt an solcher Politik leiden oder sogar sterben müssen. Die Menschheit hat leider nichts viel aus der Vergangenheit dazugelernt, wie wir jetzt sehen müssen. Ich bin aber auch froh, dass viele aus meiner Familie den Ukrainern helfen, auch im Hinblick auf das, was gewisse Ukrainer meiner Familie angetan haben. Man muss verzeihen können und einen Dialog finden. Der Mensch wird nicht böse geboren, nur böse gemacht. Ich kann auch Selenskyj verstehen, auch wenn er Fehler gemacht hat und Fahler macht. Wir sind alle nur Menschen, die nicht unfehlbar sind. Die beiden Sturköpfe sollten sich mal zusammenssetzen und alles klären und nicht am eigenem Volk auslassen. Denn die Ukrainer und die Russen haben gemeinsame Wurzeln, die Kiewer Russ.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten