Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2022, 19:17   #15 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 548

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD X2 nur mit winxp?

Dem Nachbarn hatte ich das Win 10-1803 damals offline installiert und bei der Installation "ich habe keinen Key" gewählt, da er keinen Key hatte. Als es installiert war, habe ich als erstes im Gerätemanager LAN deaktiviert und dann erst das Netzwerkkabel wieder angeschlossen: Keine Zwangsupdates, keine Probleme.

Als Produktivsystem hatte ich ihm LinuxMint-Xfce installiert und es so eingerichtet, dass Downloads auf dem Windows-Desktop gespeichert werden: Er spielt zum Glück nur Spiele von deutland-spielt.de, die keinen online-Zwang haben, so dass er sie problemlos unter Linux laden, dann rebooten und unter Windows installieren und spielen kann.

Er ist schon über 60 und kennt sich mit Computern praktisch nicht aus. Trotzdem kommt er gut damit zurecht, hätte Windows nur gerne genauso einfach und übersichtlich, wie ich ihm Xfce eingerichtet habe. - Da musste ich aber passen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (13.12.2022)