Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2023, 18:45   #3 (permalink)
Lurch
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 15

Lurch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet sich beim Sys-Start oft ein und aus bleibt dann aber permanent a

Wenn ich so darüber nachdenke bin ich mir nicht sicher, ob die Ausfälle erst ab Windows 11 aufgetreten sind. Ich habe 11 noch nicht so lange drauf. Aber Dein Hinweis gibt mir zu denken. Der Zweit-PC hat noch Windows 10 ebenso wie das Notebook. Könnte schon damit zusammen hängen. Was mich nur stutzig macht ist, daß das immer schlimmer wird am Anfang schaltete der Monitor 3-5 Mal aus und wieder ein und lief dann. Nun dauert das mittlerweile aber eine halbe Ewigkeit mit 10 - 15 Aussetzern bis der sauber läuft. Er zuckt manchmal auch nur ganz kurz, dann ist er mal ganz lange aus. Man kann aber kein festes Muster erkennen.


Nun könnte man den PC wieder versuchen auf 10 zurückzusetzen, aber ob das den Aufwand lohnt, wenn es das dann noch nicht ist ?
Lurch ist offline   Mit Zitat antworten