Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2023, 10:09   #5 (permalink)
Lurch
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 15

Lurch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet sich beim Sys-Start oft ein und aus bleibt dann aber permanent a

Danke für den weiteren Tipp !



Der Gedanke ist auch nicht schlecht !!!



Nach jetzigem Status habe ich noch die SSD und HDD vom Vorgänger-Rechner als Backup im selben System verbaut. Mich wundert nur das sich der Laufwerksbuchstabe einer der beiden SSD's (alt oder neu) nicht mehr im Explorer ansprechen lässt. Das ging vorher nach dem Einbau mal.

wenn die beiden Teile noch laufen könnte es doch sein, daß man von der Platte mit dem alten 10er Betriebssystem startet ? Allerdings weiß ich nicht wie man das macht bzw. umswitcht ?

---------- Post hinzugefügt 10:58 ---------- Vorheriger Post von at 10:56 ----------

Im Bios Boot Reihenfolge ändern ?

---------- Post hinzugefügt 11:09 ---------- Vorheriger Post von at 10:58 ----------

Nein . . . laufen alle 4 Laufwerke. Das Laufwerk K ist System-Partition und hat wohl deswegen keinen Zugriff auf Dateien, Unter dem Laufwerkbuchstaben J der entsprechenden SSD-Partition komme ich ganz normal dran. Könnte also gehen wenn ich nen Tipp bekommen könnte wie das ohne Crash und dann überhaupt nicht mehr startendem System sicher klappen würde.


Gerade beim Schreiben im Normalbetrieb fängt der Bildschirm nun auch schon in Abständen ganz kurz permanent zum Zucken an. Ich denke das hängt doch an einer Hardware. Wahrscheinlich wird sich der Übeltäter die nächsten Wochen komplett verabschieden. Dem möchte ich zuvor kommen . . . möcht nur wissen wer das ist . . .
Lurch ist offline   Mit Zitat antworten