Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2023, 21:53   #1 (permalink)
MaxM
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.02.2023
Beiträge: 92

MaxM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Paypal Käuferschutz Spezialfall-Wer kennt sich aus

Folgende Situation :

Ich kaufe ein Produkt das als neu verkauft wird.
Im Nachhinein finde ich über die SN heraus , dass das Produkt in Wirklichkeit schon registriert wurde und die Garantiezeit bereits angebrochen ist.
Wieviel Zeit darf ich mir lassen um herauszufinden das der Händler eine "Ware nicht wie beschrieben " verkauft hat um im Notfall noch vom Käuferschutz gebrauch machen zu können?

Worum es mir geht ist, dass Gerät möglichst noch über die Widerufsfrist hinaus zu testen und trotzdem noch ein Hintertürchen zu haben , das Gerät zurückzugeben fals sich erst später heraustellt das was dran ist.

Wie sieht es mit der Garantie an sich aus. Habe in jedm Fall vor den Hersteller zu kontaktieren und dazu zu befragen ob es zum Gerät ggf Informationen gibt die ich als neuer Besitzer wissen sollte.
MaxM ist offline   Mit Zitat antworten