Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2023, 15:34   #10 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Paypal Käuferschutz Spezialfall-Wer kennt sich aus

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
double down: den kaufvertrag anfechten. übertrieben gesprochen hat er nicht bekommen, was er bestellt hat.
Das stimmt schon, aber dafür gibt's doch sicher auch eine Frist. Man kann nicht irgendwas nutzen und dann nach x Wochen kommen und sagen, moment das ist ja nicht das was ich bestellt habe.

Allerdings kenn ich mich da auch nicht aus, aber Chatgpt meint ....

Zitat:
Das Rückgaberecht für ein falsch geliefertes Produkt hängt von den geltenden Gesetzen und den Rückgabebedingungen des Händlers ab, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. In der Regel haben Sie jedoch das Recht, das falsch gelieferte Produkt innerhalb einer bestimmten Frist zurückzugeben oder umzutauschen.

In Deutschland haben Sie beispielsweise nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, wenn Sie online oder außerhalb von Geschäftsräumen eingekauft haben. Wenn Sie das falsche Produkt erhalten haben, haben Sie möglicherweise auch das Recht, das Produkt innerhalb dieser Frist zurückzugeben oder umzutauschen.

In anderen Ländern können die Rückgabebedingungen und -fristen unterschiedlich sein. Es ist daher empfehlenswert, die Geschäftsbedingungen und das Rückgabe- oder Widerrufsrecht des Händlers zu überprüfen oder sich bei Fragen direkt an den Händler zu wenden.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten