Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2023, 01:00   #7 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Ich bin im März, nach einer anstehenden Neuinstallation nach nunmehr 5 Jahren, testweise auf Win11 gewechselt. Nach Allem was man so hörte, hatte ich den Win10 Installations Stick schon bereit liegen.
Es ist jetzt über 2 Monate her aber ich kann nicht feststellen, das Win11 jetzt soo viel schlechter sein soll. Ja, es ist Bunt und macht einiges Anders woran man sich gewöhnen müsste, aber was aus meiner Sicht kein KO-Kriterium ist. Und nach diversen Benchmarks liegt der Unterschiede zwischen 10 und 11 im Bereich der Messtolleranz.

Aber bevor das hier wieder von mir zu MS-Lastig klingt.

Linux hat das Problem, das sein größter Vorteil auch zu seinem Nachteil geworden ist.
Die Politik "Ich mag xy nicht, also mach ich was eigenes" aka die Fragmentierung wird auch auf lange sicht leider dazu führen, das es sich nie als Desktopsystem ausbreiten wird.

Ich mag Linux auch und nutze ein Ubuntu LTS als Zweitsystem. Aber eben nur für einzelne Sachen. Da ich u.a. auch Spieler bin ist Linux leider nach wie vor zu keine Alternative ... auch wenn das früher noch schlimmer war. Aber in Zeiten von 1-Klick-Gaming wird Linux nie voran kommen.

Daher, was hilfte es über das eine zu Meckern, wenns auf breiter Flur keine echte Alternative gibt.

Und bevor hier jemand Schnappatmung bekommt. Kommt dann wieder, wenn das erste große Studio seine Games für Windows und Linux nativ anbietet ... so vielleicht in 50 Jahren, wenn die Storastischen Papagei-Bots in den Studios schon alles automatisiert haben.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (29.04.2023), Robert (30.04.2023)