TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2023, 12:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr
Microsoft wird für Windows 10 keinerlei Feature-Updates mehr ausrollen. Der Support für Sicherheitsupdate wird aber noch einige Jahre fortgeführt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
28.04.2023 12:00 - ID 49256
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 12:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

aber aber windows 10 sollte doch das letzte Windows werden Oo

https://twitter.com/jamzc92/status/596023631622197248
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 12:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

8 Jahre später....wohl nix gewesen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 12:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Microsoft ist einfach das letzte xD wie Politiker was interessiert mich mein Geschwätz von gestern phahaha
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 18:09   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Die Firma sollte man erstmal ordentlich auf die Finger hauen, was die mit Windows 11 aubliefern und nicht gebacken bekommen es vernünftig zum laufen zu bekommen.
Hatte mal da ich in letzter Zeit sehr viel schlechtes über Windows 11 gelesen habe auf mehreren meiner Laptops Windows 10 und 11 draufgehauen und war erschrocken wie bei allen Geräten das 11 die Geräte richtig ausgebremst hat.
das fängt von der Startzeit an bis zu extremen Framedrops in Games.
Bund sein ist alt nicht alles und das ältere Geräte trotz potenter Hardware oft nicht unterstützt werden ist der größte Kack und die so angeprisene Sicherheitsfunktionen haben ja nu auch kläglich versagt.
Sollten liber aufhören mit Bund und den ganzen unnötigen Mist in dem BS und auf Funktionalität und Stabilität achten.
Für mich waren 98, XP und Windows 7 noch die besten mit 10 kann ich noch leben aber 11 ist wie Vista und 8, 8.1 zusammen nur Müll.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 19:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Seit win 8 gehen die einen nur auf den Kecks, Vista hat schlechten ruf aber eigentlich nur wegen der Treiberproblematik, Hardware Anforderungen, weil vieles Neu usw.

Ab Win 10 ist schlicht Gängelung und Käse, zwei meiner Thinkpads funktionieren die SD PCIe Kartenleser nicht, hat schlicht Windows beschlossen diese zu deaktivieren, die waren top unter win 7. Die USB Mikro Problematik hab ich mich hier schonmal ausgekotzt, wurde seit 8.0 nicht behoben mit XP -7 Läufts 1A.

Ich hatte egal mit welcher Hardware nie soviele Bluescreens und Probleme wie mit 10, selsbt Vista und XP wird langsam eingeholt, 7 war da echt Wunder

Befürchte muss mich doch intensiver mit Linux auseinandersetzten.

WIn 11 will ich nichtmal ausprobieren, kein Bock auf das generve
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 01:00   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Ich bin im März, nach einer anstehenden Neuinstallation nach nunmehr 5 Jahren, testweise auf Win11 gewechselt. Nach Allem was man so hörte, hatte ich den Win10 Installations Stick schon bereit liegen.
Es ist jetzt über 2 Monate her aber ich kann nicht feststellen, das Win11 jetzt soo viel schlechter sein soll. Ja, es ist Bunt und macht einiges Anders woran man sich gewöhnen müsste, aber was aus meiner Sicht kein KO-Kriterium ist. Und nach diversen Benchmarks liegt der Unterschiede zwischen 10 und 11 im Bereich der Messtolleranz.

Aber bevor das hier wieder von mir zu MS-Lastig klingt.

Linux hat das Problem, das sein größter Vorteil auch zu seinem Nachteil geworden ist.
Die Politik "Ich mag xy nicht, also mach ich was eigenes" aka die Fragmentierung wird auch auf lange sicht leider dazu führen, das es sich nie als Desktopsystem ausbreiten wird.

Ich mag Linux auch und nutze ein Ubuntu LTS als Zweitsystem. Aber eben nur für einzelne Sachen. Da ich u.a. auch Spieler bin ist Linux leider nach wie vor zu keine Alternative ... auch wenn das früher noch schlimmer war. Aber in Zeiten von 1-Klick-Gaming wird Linux nie voran kommen.

Daher, was hilfte es über das eine zu Meckern, wenns auf breiter Flur keine echte Alternative gibt.

Und bevor hier jemand Schnappatmung bekommt. Kommt dann wieder, wenn das erste große Studio seine Games für Windows und Linux nativ anbietet ... so vielleicht in 50 Jahren, wenn die Storastischen Papagei-Bots in den Studios schon alles automatisiert haben.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (29.04.2023), Robert (30.04.2023)
Alt 29.04.2023, 07:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

ich warte ab bis die mal die mängel beseitigen xD dann wage ich vielleicht upgrade auf win 11

Aber aktuell keine lust, auch nicht mit neuerer Hardware.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 12:39   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Ich hab tatsächlich mit all meinen Testsystemen usw bisher nur gute Erfahrungen mit Win11. Es war eigentlich noch nie so problemlos die System zu aktualisieren auf 11. Ich hab bei keinem einzigen irgend einen Ausfall gehabt.

was richtig nervt ist die Taskleiste in der Mitte, der auf so eine bekloppte Idee kommen kann. Zum Glück kann man vieles Jahr selbst einstellen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 15:00   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Na die kannste ja auf Links einstellen, was mich nervt das man die Höhe nicht einstellen kann und ich bin jemand der gern alles in der Taskliste anzeigen lässt.
Jedes mal wenn ich was neu installiere oder Nvidia ein Update macht muss ich neu einstellen das es in der Tasklist angezeigt wird und das auch noch für jedes Programm einzeln.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2023, 19:08   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Ich habe alle meine Systeme auf Win 11 umgestellt und kann nicht klagen. Egal ob Intel oder AMD, ich habe keine Probleme.
An die Taskleiste in der Mitte habe ich mich schon fast gewöhnt, mal was anderes. Ich habe auch die PCs meiner Tanten auf Windows 11 umgestellt und auch mit 60+ kommen die Damen klar. Die hatten alle vorher Windows 10 und finden 11 nicht schwerer.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2023, 20:47   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10: Microsoft plant keine Feature-Updates mehr

Wie gesagt kann nur sagen was mir bei meinen Systemen aufgefallen ist das die Performence in Games runtergegangen ist.
Die ganze Bedienung umständlich ist wenn man praktisch mit arbeiten möchte, das fängt an das die Programme wenn man mehrere offen hat in der Tasklist gestabelt werden statt Sie nebeneinander anzuzeigen bis hin zur Systembereinigung usw. man ist nur noch am suchen.
Ist halt auch eine Geschmackssache aber ich mag es nicht das ich mein System extrem selbst anpassen muss bis es so ist das ich alles schnell perrat habe und aufgeräumt.
Dann das MS oft Apps nach einen Feature Updateeinfach Apps immer wieder aufs System haut die ich nicht haben will oder brauche und ich den Mist dann wieder runterhauen muss.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft kündigt zweites Feature-Updates für Windows 11 an TweakPC Newsbot News 0 10.03.2023 11:45
[News] Windows 11: Längere Unterstützung von Feature-Updates TweakPC Newsbot News 0 28.06.2021 19:34
[News] Microsoft: Keine Feature-Updates mehr für Clover-Trail-CPUs TweakPC Newsbot News 0 21.07.2017 13:04
[News] Microsoft plant vorerst keine neuen Windows-Smartphones TweakPC Newsbot News 5 08.05.2017 09:32
[News] Microsoft plant zwei große Updates für Windows Vista TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved