Ich finde es interessant, dass jetzt die e-Auto Käufer rumheulen, dass sie ihre Fahrzeuge nach 3-6 Jahren Nutzungszeit nicht mehr verkauft bekommen.
Klar ist - keiner traut dem Thema Akku, welcher den Autokauf zum absoluten Himmelfahrtskomando machen kann. Dann kostet das e-Auto dann plötzlich da doppelte - oder gar dreifache des Fahrzeugpreises. Ohne Garantien wird das sicherlich nicht einfach.
Immerhin scheint es die ersten Akku-Checks zu geben, welche den "Gesundheitszustand" der Akkus ermitteln sollen. Eventuell hilft das ja etwas.
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Zitat:
Zitat von muesli sorry, kompletter nonsense. hybride sind absolut unökologisch (da sie immer noch verbrennen und auch schlechter im verbrauch sind, da die batterie trotzdem mitgeschleppt werden muss). zum glück läuft die förderung aus, fallen unter das verbrenner verbot -> d.h. sie verschwinden
nochmals: dein komfort ist nicht ausschlaggebend |
Das sehe ich wie Lübke - Hybride sind aktuell ein guter Weg um den Spritverbrauch auf Kurzstrecken und Innenstadt zu senken. Einzig bei PlugIn Hybriden - vor allem so wie es die deutschen Premium Hersteller betreiben - denke ich wie Müsli. Hier verliert man durch das Mehrgewicht mehr, als es bringt.
Hinzu kommt die Firmen-Fahrzeug Problematik, die meines erachtens eh komplett abgeschafft/umgestellt werden sollte. Die englische Studie hat ja deutlich gemacht, dass die meisten PlugIn Hybriden genutzt wurden - ohne das Fahrzeug auch nur einmal zu laden. Sowas geht auch nur, wenn man den Sprit nicht selbst bezahlen muss.
Ansonsten hat uns der Prius gelehrt, dass so ein Hybrid (idealerweise ohne PlugIn) durchaus funktionieren kann. Und ja - ich möchte den nicht fahren - aber Toyota hat da in Sachen Effizients durchaus alles richtig gemacht.