Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2003, 13:40   #7 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hm, nun gut, 18 dB sind nich viel, aber was, wenn Du eine Halterung an den Slotblechschrauben anbringst und dann einen Arm über Deine NB (so wie das Zubehör bei den Zalman Fächerkühlern).
Du könntest dann einen 80 mm Noiseblocker mit 11 dB nehmen, der bewegt mehr Luft als der Papst 12 dB 80mm Lüfter und ist imho mehr als ausreichend, um eine Northbridge zu kühlen.

OK., das ist etwas fummelich, aber wenn Du partout auf aktiv bestehst (warum eigentlich? Jedes bewegliche Teil kann auch mal ausfallen und dann wird es warm, kann bei passiven Kühlkomponenten nicht passieren...

Aber das ist wohl Geschmackssache

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten