TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2003, 21:18   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche SHER leisen Lüfter für die Northbridge meines 8KHA+

Hi, da ich zur Zeit mir ein wenig einen kleinen "Silent"-PC zusammenstelle, bzw. meinen Rechner auf "LEISE" trimme, suche ich noch einen leise NB-Lüfter. Ich weiß zwar nicht, wie meine NB damit umgehen kann, da ich die Temperatur nicht weiß, aber der Coolermaster Lüfter ist schon recht laut, oder??? Kühlkörper brauch ich auch nciht, einfach nur einen LEISEN 40er Lüfter zum draufschrauben!
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 21:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Warum holst du dir nicht gleich nen guten Passivkühler?Z.B.den von Zalman.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 22:04   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Suche SHER leisen Lüfter für die Northbridge meines 8KHA

Zitat:
Zitat von Mu$elmann
Kühlkörper brauch ich auch nciht, einfach nur einen LEISEN 40er Lüfter zum draufschrauben!
ich hoffe du meinst das du den lüfter an die kühlrippen schrauben willst und nciht einfach so auf die nb. schau mal was zalman zu bieten hat. die haben sehr viel ohne aktiv lüfter. wirst bestimmt was finden
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 22:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der kt266a braucht keinen aktiv gekühlten NB nen passiver reicht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 07:38   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

schau mal den Link an:

http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=52

normalerweise würde ich den NB 32 J empfehlen, aber wenn mer paranoid ist, kann es auch der 47er sein, obwohl mer mit dem auch Via Prozessoren ausreichend kühl halten kann.
Bei den meisten Boards ist das mit der aktiven Kühlung eh nur fake, ein Passivkühler reicht da aus.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 22:35   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn aktiv sein soll, meint ihr, der hier:

http://www.pcsilent.de/de/produkte/detail/papst412.asp

Würde in Verbindung mit dem kleinen fitzeliegen NB_Passivkühler von Epox meine Northbridge ausreichend kühlen???
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 13:40   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hm, nun gut, 18 dB sind nich viel, aber was, wenn Du eine Halterung an den Slotblechschrauben anbringst und dann einen Arm über Deine NB (so wie das Zubehör bei den Zalman Fächerkühlern).
Du könntest dann einen 80 mm Noiseblocker mit 11 dB nehmen, der bewegt mehr Luft als der Papst 12 dB 80mm Lüfter und ist imho mehr als ausreichend, um eine Northbridge zu kühlen.

OK., das ist etwas fummelich, aber wenn Du partout auf aktiv bestehst (warum eigentlich? Jedes bewegliche Teil kann auch mal ausfallen und dann wird es warm, kann bei passiven Kühlkomponenten nicht passieren...

Aber das ist wohl Geschmackssache

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8kha, leisen, lüfter, northbridge, sher, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche leisen CPU-Kühler Stromberg Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 20.07.2006 15:27
Suche leisen CPU-Lüfter (Intel P4) maTTes Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 20.11.2005 20:59
Suche leisen GPU-Kühler OFN-Johnny Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 14.10.2005 13:22
Suche leistungstarken und leisen Lüfter für CPU Kühler Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 18.11.2003 07:22
Lüfter am Epox 8KHA+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved