Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2003, 20:28   #8 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, mal ganz im ernst !!! Ist das Koolance Gehäuse wirklich besser ??? Ich habe vor diese Kühlung von 1a Cooling in einem Big Tower von Chiftech einzubauen. Über das Netzteil ist ein 92 mm Enermax Lüfter installiert. Ganz oben soll das Kühlungsset eingebaut werden. Dann dürfte der 92mm Lüfter ja noch etwas auf dem Radiator draufblasen.

Gehäuselüfter und sonstiges ist klar. Dieser PC soll für mein Sohn sein. Der Pc soll leise werden aber auch schnell. Momentan mit dem Aero 7+ Lüfter zu laut. Aber er möchte Ihn auch Overclocken. Und zwar richtig hoch. Die Frage ist ob die Kühlleistung ausreichend ist. Denke der CPU Kühler ist etwas zu schwach. Der CPU wird am ende wohl 2.0V vielleicht auch mehr bekommen. Mal sehn. Ist zwar ein bisschen viel, Aber für den Preis von 79€ ist das Risiko es wert.

Ich selber habe schon zwei selbst Montierte Wasserkühlung in meinem PC selbst gebastelt. Allerdings auf P4 Basis. Habe aber diesmal keine Lust. Da ich bedenken an dieser 1a Cooling habe sehe ich das Koolance Gehäuse als Alternative. Welches wird besser Kühlen. Ich habe zu Hause noch eine Thermaltake Aquarius II die ich nie eingesetzt habe bis heute. Hatte sie für wenig Geld bekommen und Sie war für diese zwecke gedacht. Ich bekomme bei 10,5*214 = 2247 MHz bei 1,87V immerhin 56° C unter Vollast. Idle 51,5°. Wie stark könnte diese 1a Cooling den CPU noch kühlen. Und wie stark würde die Koolance es kühlen. Wollte eigentlich immer Abstand nehmen von diesen Sets. Habe aber wenig Zeit im Moment. Bitte gebt mir einen Rat. (Wakü sollte nicht über 150€ sein. Mit Gehäuse nicht über 280) Thank YOU !!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten