Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 03:40   #1 (permalink)
mooz
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 2

mooz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche hilfe mit RAID bevor ich was falsch mache!

Erstmal: Hallöle Forum!

Ich habe mir nun gestern nach langem überlegen ein neues MoBO inkl. CPU gegönnt. Nun meine Frage bezüglich zum RAID-Betrieb:

Mobo ist das DFI LanParty NF2 Ultra mit dem HPT372N Raidcontroller OnBoard.
Habe nun vor, meine beiden alten Festplatten (1x 120GB Maxtor und eine 20GB IBM, welche als Bootplatte fungiert) nach Möglichkeit an den Raidcontroller anzuschließen, weiß aber leider nicht wie. Es müssen auch nicht unbedingt beide Platten als Array (heißt das so?) konfiguriert werden (das will ich später mit 2 neuen Platten einrichten).
Im wesentlichen geht es halt darum, ob ich die beiden HDDs an dem RC betreiben kann, als wenn es ein IDE-Controller wäre, ohne Daten zu verlieren oder sonstiges?
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
Über Tips und Tricks würde ich mich natürlich freuen

MfG,
Mooz
mooz ist offline   Mit Zitat antworten