Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2003, 15:14   #1 (permalink)
BlackWolf
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4

BlackWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7n8x Del. Rev 2.0 + Barton2500 + DDR400 = Untertakten :(

Hi Leuts,

Also das kann einen schon an die Nieren gehen. Wenn man 1000 Einstellungen durchgehen muss bis das System Stabil läuft ohne es zu übertackten!.

Der Reihe nach :

Habe mir ein Asus a7n8x Del Rev.2.0 + Barton XP2500+ Infinion DDR400 (CL3) gekauft. Ich weiss cl2/2.5 is um einiges besser , da ich aber kein Hardcorezocker bin sollte das reichen (ausserdem auch ne Geldsache).

In meinen Jugendlichen leichtsinn dachte ich stell ich es normal ein :

9x200 =1800Mhz Speichertakt 200Mhz = Kein Systemstart (??)
11x166 =1826Mhz Speichertakt 200Mhz = Absturz bei Spielen/benchmark

11x166 =1826Mhz Speichertakt 166 = System läuft einwandfrei !

Und das verwirrte mich ein bisschen. Ich bin davon ausgegangen, das ich 400 DDR Ram habe und dadurch könnte ich :
9x200 + Speichertakt 200Mhz benutzen. alles andere würde das system Untertakten.........

Wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte ! (oder ist der Riegel im Ar....??)


schönen Sonntag Noch !

BlackWolf
BlackWolf ist offline   Mit Zitat antworten