Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 17:39   #13 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Ulkiges Format (der Monitor) ... ich bin gespannt (auf Deinen Bericht)
Heute hab ich ihn endlich funktionsfähig auf meinem Schreibtisch stehen!

Nachdem ich erst ein bereits ausgepacktes und bepatschtes Exemplar bekommen hab, kann ich jetzt beim zweiten Versuch endlich loslegen.

Also...

Zunächst mal zur Konfiguration: Dank DVI-Anschluss entfällt jegliche Einstellerei bis auf die Helligkeit, die direkt über die entsprechenden Buttons zugänglich ist!
Das ist für mich ein wichtiges Komfortargument.

Die Bildqualität ist - wie zu erwarten war - sehr gut, obwohl ich mich als bisheriger CRT-Nutzer erstmal an die etwas "blassere" Darstellung der Windows-Umgebung gewöhnen mußte.
Bei Bildern oder bewegten Bildern ist hiervon dann nichts mehr zu spüren und die Farbbrillanz ist deutlich besser als bei meinem alten 19"er.

Der Bildschirm ist absolut gesehen natürlich kleiner als ein normaler 19"er, aber in der Breite hat er ein klein wenig mehr und durch das Format wirken 16:9 Quellen subjektiv viel größer.

Bei Spielen hab ich allerdings bisher ein Problem, sofern diese 1280x768 nicht unterstützen: Die Auflösung 1024x768, die ohne Interpolation mit Balken dargestellt werden müßte, ist weder unter Windows, noch in Spielen verfügbar!
Hier scheint mit der INF-Datei etwas nicht ganz zu passen. Ich werde Samsung dazu nochmal interviewen...
Ansonsten bleiben nur interpolierte 800x600...

Mafia ist in 1280x768 (16:9) schick und sehr angenehm spielbar.
Durch das Motion Blur des Monitors wirken die relativ niedrigen Frameraten (oft < 30 fps bei mir) sogar flüssiger als auf einem CRT.

Soweit erstmal, wenn mir noch etwas Wichtiges auffällt oder ich die Sache mit den 1024x768 klären konnte, melde ich mich nochmal!

Greez,
Dr_BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten