Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2003, 17:41   #1 (permalink)
ProFiler
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit den neuen Rechner

Hallo!

Ich habe aus diesen Komponenten einen Rechner zusammengebaut:
AMD Athlon XP2000+ (Boxed)
ASUS A7V600 (EAY)
Hercules 3D Prophet 9000 PCI (DVI-Out, 64Mb) (in PCI Slot 3)
Ricoh MP5120A DVD+RW (Secondary Master)
Seagate Barracuda ATA 7200.7 80Gb Festplatte (Primary Master)
NoName 256Mb 400MHz DDR RAM CL3

Mein Problem ist, das es seltsame sachen macht:
1. - Wenn ich den Rechner einschalte gibt er nur einen halben Piepton aus (manchmal mehrere unregelmäßige Töne).

2. - Wenn ich etwas booten will (z.B. WinMe Startdiskette), dann werden manchmal Fehler ausgeschrieben, daß es sich auf der Diskette ein bestimmtes Datei nicht befindet - obwohl es dort ist. Nach mehreren Proben erkennt er die Datei nicht, aber nach dem Neustart findet er eine andere Datei nicht. Zum dritten mal funktioniert es, aber manche Programme (wie fdisk) frieren ein. Habe es schon mit der Windows Millenium Installations CD ausprobiert - aber nachdem ScanDisk keine Probleme gefunden hat kommt wieder ein Fehler, daß auf der CD eine Installationsdatei nicht zu finden ist. (also ich konnte keinen Betriebssystem installieren)

3. - Die Festplatte konnte ich mit PartitionMagic gar nicht partitionieren, weil es sich immer ausschaltete. Sehr schwer habe ich fdisk gestartet. Dort konnte ich nur einen 10Gb kleinen Partition machen. Aber nach dem Neustart konnte ich die Festplatte auf 80Gb formatieren. Ich weiß nicht, ob es normal war.

4. - Wo sollte ich die PCI Grafikkarte einstecken? Zur Zeit ist es im PCI 3 Slot. Es gibt keine anderen Karten.

Für meine Probleme habe ich schon ein Verdacht, aber weiß noch nicht daß es richtig ist. Ich denke daß der Speicher entweder kaputt ist, oder es passt nich in dieses Mainboard. Es ist ein NoName Speicher, also nicht auszuschließen, daß es mit dem neuen Via KT600 nicht gut auskommt.
Ich habe die Memorie mit dem Program memtest 86 v3.0 getestet. Der schreibt 16 Fehler bei Fehler-Adressen 188,1Mb. Wenn ich den Speicherriegel in den zweiten DiMM-Slot einbaue, dann findet dieser Program mehr als 2000 Fehler.

Meine Fragen:

Kann ich diesen Program glauben? Wenn ja, dann sollte ich den RAM im Geschäft austauschen? (dann auf einen Infineon CL3 256Mb DDR400)

Danke voraus!
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten