Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2003, 19:01   #4 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von ProFiler
Hallo!

Ich habe es jetzt mit einem anderen Speicher probiert: es funktioniert.
Nur der Startpiepton hört sich schlecht an (ein kurzes, danach ein normales Ton)
hallo, im handbuch, oder auf der homepage des herstellers müssen die beep-codes stehen, die sagen dir, welche pieps-folgen für welchen fehler stehen.

Zitat:
Zitat von ProFiler

Könnte dieses Problem mit dem 400MHz Speicher sein, oder wird es von den Mainboard schlecht erkannt? Wenn ich es in einen anderen DIMM Slot einbaue, schreibt der memtest 86 mehr als 2000 Fehler bei der adresse 252,4Mb. Das ist seltsam, warum in der ersten Slot nur 16 Fehler gefunden werden. Vielleicht ist der Speicher nicht kaputt - sondern es ist inkompatibel mit dem Mainboard. Mein Probespeicher war ein 333MHz CL2 Infineon (256Mb) - damit funktioniere alles.

Könnte ich diesen 400MHz Speicher in meinem ASUS A7N8X Deluxe testen?
wenn dein board 400mhz speicher explizit unterstützt, dann sollte es keine probleme geben. im handbuch stehen meist auch riegel drin, die auf jedenfall unterstützt werden, wenn der da nicht drinsteht könnte es vieleicht probleme geben, was meist aber unwarscheinlich ist. wenige boards haben jedoch mit manchen speichern wirklich probleme.

deinen speicher kannst du in jedem board testen, was ddr-sockel hat. denn 400mhz speicher läuft natürlich auch auf 266 oder 333 mhz problemlos.

du kannst auch mal bei google suchen indem du nach dem namen deines boards und dem namen deines speichers in einer suche suchst. oft findet man dort fehlerbeschreibungen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten