Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2003, 11:31   #5 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi
also in amiland kommen ja dvd´s mit filmen drauf viel früher in den handel als bei uns. das wollen die hersteller ja nicht, deshalb haben die den ländercode eingeführt.

amiland hat zb. den ländercode 1 und europa 2.

wenn du jetzt ne amerikanische dvd guckst, dann steht dein laufwerk auf code 1. wenn du danach eine deutsche guckst steht er auf 2. wenn du das 5 mal gemacht hast, dann bleibt der code auf dem letzten ländercode stehen.
die früheren laufwerke konnte man recht leicht per bios unloggen, aber bei den heutigen geht das meines wissens auch, aber nicht mehr so leicht.

du must den nicht ändern, das macht das von selber.
warum die das geloggt haben weiss ich nicht, ich könnte es mir nur erklären, daß du dich erstmal entscheiden kannst, oder, daß du das in ein anderes land weiterverkaufen kannst, aber warum genau habe ich keine ahnung.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten